deubi 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Kennt jemand/gibt es eine Möglichkeit, die RDP-Sessions von XP-Clients mittels TerminalServiceManager von W2kSrv zu managen oder gar zu überwachen? Mit W2K3Srv? Gibt's einen Workaround? Im TerminalServiceManager selber finde ich leider nur Funktionen, die sich explizit auf Server beziehen; da RemoteDesktop aber analog TerminalService auf Port3389 arbeitet, müsste's ja möglich sein, die Clients mittels TerminalServiceManager zu "managen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hallo Deubi! Wenn ich Dein Problem richtig verstanden und die Aussagen unseres Dozenten im letzten MOC-Kurs richtig in Erinnerung habe, dann funktioniert das nur mit dem 2003-Server-Admin-Pack. Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Danke Flexxxen, Du hast meine Frage richtig verstanden. Ich nehme an, das 2003er-Adminpack läuft nicht auf dem W2kServer? Danke & Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hallo Deubi! Ich hab da in der Ct mal was von einer "RC2-Version des Windows Server 2003 Adminpack" gelesen.... damit solls wohl funktionieren.... ist aber alles ohne Gewähr! Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 RC2? Den müssten wir haben, irgendwo im Technet, MSDN oder sonstwo.... muss mich mal auf die Suche machen. Danke! ist interessant, dass ausgerechnet der Release Candidate diese Funktion unterstützt. Dann sollte das die "Endversion" eigentlich auch, oder haben sie's wieder "rausgeschmissen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hi Deubi! ...ist wirklich kurios was MS sich da wieder zusammenbastelt ;-) Lies mal spaßeshalber das hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;304718 Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.