asot00 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Guten Morgen, ich steh momentan vor einem für mich recht seltsamen Problem. Bei einem meiner Kunden ist ein Mitarbeiter ausgeschieden. Nun wird der Zugriff auf das Exchange Postfach benötigt, da sich dort wichtige emails befinden. Exchange 2003 SP2 So bin ich vorgegangen: Mitarbeiter-Postfach ist im System Manager vorhanden 1.) AD-Benutzer Kennwort zurückgesetzt (24h gewartet) 2.) Zugriff per Owa versucht, leider Zugriff verweigert 3.) AD und Exchange-Berechtigungen für das Konto Administrator dem Mitarbeiterkonto hinzugefügt (Vollständiger Postfachzugriff, erlaubt) 4.) Anbindung per Outlook versucht, auch kein Zugriff möglich, weder mit dem Administrator Konto noch mit dem ehemaligen Mitarbeiter Konto: 5.) Auf alle anderen POstfächer kann zugegriffen werden Hat einer noch eine Idee wo ich nachschauen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 vielleicht per ExMerge zu PST rausholen? Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Guten Morgen, ich steh momentan vor einem für mich recht seltsamen Problem. Bei einem meiner Kunden ist ein Mitarbeiter ausgeschieden. Nun wird der Zugriff auf das Exchange Postfach benötigt, da sich dort wichtige emails befinden. Exchange 2003 SP2 So bin ich vorgegangen: Mitarbeiter-Postfach ist im System Manager vorhanden 1.) AD-Benutzer Kennwort zurückgesetzt (24h gewartet) 2.) Zugriff per Owa versucht, leider Zugriff verweigert Als dieser User? Wie sieht der OWA URL aus? 3.) AD und Exchange-Berechtigungen für das Konto Administrator dem Mitarbeiterkonto hinzugefügt (Vollständiger Postfachzugriff, erlaubt) 4.) Anbindung per Outlook versucht, auch kein Zugriff möglich, weder mit dem Administrator Konto noch mit dem ehemaligen Mitarbeiter Konto: Fehlermeldung? Eventlogs auf dem Server/Client? 5.) Auf alle anderen POstfächer kann zugegriffen werden Hat einer noch eine Idee wo ich nachschauen kann? Wird der User in der GAL angezeigt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Wegem dem Eventlog muss ich noch mal schauen. Benutzer wird in GAL angezeigt. Owa-URL sollte stimmen, da ich auf andere Benutzer zugreifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 So im Anwendungslog ist mir folgender Eintrag aufgefallen. Ereignisid 9548. Deaktivierter Benutzer O Organization/OU = SiteName/CN = RECIPIENTS/CN = = Benutzername hat kein Master-Konto SID (MsExchMasterAccountSid). Verwenden Sie die Active Directory MMC, um ein aktives Konto als Hauptkonto dieses Benutzers festzulegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Ohne aktivierten Benutzer läuft nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Du hast Recht, das ist die Lösung. Danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.