ggg-mike 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Von Zeit zu Zeit verstellt sich der Standard-Drucker in Windows:confused:. Gibt es eine Möglichkeit nachzuvollziehen wann Windows (oder ein Benutzer) den Standard-Drucker verstellt? Oder weiss jemand woran das liegen kann? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesL 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo, hab das Problem wenn sich ein Benutzer an einem PC anmeldet, an dem es seinen bisherigen Standarddrucker nicht gibt, dann wird ein anderer zum Standarddrucker, wobei ich da noch kein System erkannt habe, welcher drucker. Mit einem Anmeldeskript läßt sich das Problem beheben. z. B.: IF %computername% == xxxx (rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /y /n "Kyocera FS1030") Gruß James Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggg-mike 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hi, das Problem muss woanders liegen. Es verhält sich so, dass ich am dem Rechner z.B. eine E-Mail auf dem Standard-Drucker drucken lasse(An diesem Rechner ist der Standard-Drucker ein Brother MFC 9660 der lokal in dem Büro zur Verfügung steht). Die nächste E-Mail die ich drucke, geht an den Nadel-Drucker der auf dem Server instaliert ist. Also schon ein wenig komisch. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Ich hatte dieses Problem, weil ein User sich an mehreren Rechner angemeldet hat. Ist das bei dir auch der Fall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggg-mike 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo, nein das ist nicht der Fall. Das einzige ist das sich mehrere Benzter an dem Rechner anmelden. Die haben aber alle den gleichen Standard-Drucker hinterlegt. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 btw. "Gelöst" haben wird das Problem damals mit dem Befehl von JamesL. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.