aba101280 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo Zusammen, ich hoffe dies ist der richtige Ort um meine Frage loszuwerden. Ich suche ein kleines Synchronisationstool welches mit gewisse Verzeichnisse von meinen Clients und meinem Server Synchron hählt. Wichtig wäre mir dass es 1) per Kommandozeile zu steuern ist 2) einigermaßen aktuell ist und weiterentwickelt wird 3) Verschiedene Synchronisationsmuster einzustellen sind (z.B. überschreiben oder löschen etc) 4) es nach Möglicghkeit reeware oder Open Source ist (muss aber nicht zwingend sein) Kenn jemand ein Tool. Bietet Microsoft sowas vielleicht auch an. Vielen Dank und Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heilemachen 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Also das SyncToy von Microsoft kann auch per Kommandozeile gestartet werden. Du kannst es bloss nicht per Kommandozeile konfigurieren. D.h. sobald du deine Synchronisation per GUI erstellt hast kannst du alle oder einzelne Replikationen per Kommando ausführen. Weiterentwicklung: es gibt nun ne neue Beta, aber ob es immer weiter entwickelt wird weiss man nicht. Synchronisationsmuster: Ja. Kann man einige einstellen. Freeware. Ja, ist es Download details: SyncToy v1.4 Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Synctoy ist gut - wenn du sehr viele Dateien hast ist Robocopy noch besser... z.B. Windows Server 2003 Resource Kit Tools 2003 Englisch, Download im heise Software-Verzeichnis Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo nochmals, vielen Dank an Euch. Hat mir sehr geholfen. Hab beide probiert und denke dass das Synctoy für meine Ansprüche (nicht allzu viele Dateien) und der Möglichkeit des Startens mit Kommandozeile bestens geeignet ist. Danke nochmals und Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
erkleerbeer 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hi, wir benutzen bei uns rsync. Welches ursprünglich von Linux kommt. Hier der Link für die Windowsversion. rsync unter Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianN4rf 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 robocopy ist zZ das beste. glaube gehört zu haben synctoy benutzt intern robocopy oder baut drauf auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.