Darksun777 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo zusammen, wir haben bei unseren neueren Laptopmodellen (HP 8510p und 2510p) das Problem, das Windows anscheinend den Laufkwerksbuchstaben C: nicht richtig zuweist. Also per CMD oder Windows-Explorer kann man problemlos auf C: zugreifen und es funktioniert auch sonst alles, aber weder der Diskmanager noch Diskpart zeigen den Buchstaben an. Der Diskmanager erkennt auch nicht, daß es sich bei der Festplatte um die Systemdisk handelt. Dadurch haben wir Probleme mit manch anderer Software, welche sich an den Laufwerksbuchstaben orientiert. Hier mal ein Screenshot: Wie man sehen kann, steht da kein C: und auch nicht SYSTEM Wenn man auf "Change drive letter and Path" geht, ist C: auch nicht verfügbar. Mit Diskpart kann ich C: auch nicht entfernen oder hinzufügen. Das hier zeigt Diskpart: Hat jemand einen Tip wie man das wieder hinbekommt? Danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Tach, hab ich so auch noch nich gesehn. Wenn dann hat der Rechner auch garnich davon gebootet. Hastes mal mit nem Drittanbieter-Tool wie Partition-magic versucht? Wie schauts dann aus, kannste dann C zuweisen oder isses immer noch nich verfügbar? Könnt mir vorstellen, dass es nich anwählbar is, weil dieser Buchstabe normal ja fix vergeben is bei einem laufenden System und man den Buchstaben für die Systempartition m.E. nich ändern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Also wenn ich mit partition magic boote, erkennt er die platte als c: ich hab dann auch mal den buchstaben mit Partition Magic auf Z: und wieder zurück auf C: geändert .. hat aber alles nichts gebracht. In Windows fehlt der Buchstabe immer noch... Weitere Ideen? :confused::shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.