dankon7goo 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo, ich habe eine Frage: nach einem Rückclonen mit Acronis kam bei uns die Fehlermeldung "ntldr is missing" - bisher hatten wir keine Probleme dieser Art nach dem Rückclonen. Auch die Imageprüfung ergab, dass das Image fehlerfrei ist. Ich habe nun auch schon etliche Threads gefunden die sich mit ähnlichen Problemen befassen: nach dem Rückclonen kommt o.g. Meldung Dieses in der Wiederherstellungskonsole FIXMBR C: FIXBOOT C: COPY x:\I386\NTLDR C:\ COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\ (nach dieser Anleitung: Informationen zur Fehlermeldung NTLDR fehlt unter Windows XP) Uns war es erst nach Lauf aus der Wiederherstellungskonsole mit einem "bootcfg /rebuild" möglich, nach einem erneuten Booten wieder in den Reparaturmodus / Reparaturlauf zu gelangen. Nach diesem Reparaturlauf haben selbst unsere Administratoren keinen Zugriff mehr auf einen Großteil der installierten Programme. Auch gibt es etliche komische Fehlermeldungen im Ereignislog (DCom und Consorten)...:( Es scheint das ein Großteil der Teilnehmer mit ähnlichen Problem dann doch irgendwann resigniert neu installiert.:confused: Gibt es noch andere Anregungen, oder vielleicht Tipps zu hilfreichen Threads? Hintergrund: der Clon den ich erstellt habe, war ein Musterclon mit sehr vielen exotischen Einstellungen und Anpassungen. Viele Grüße und Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 doppelpost? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Mach mal ein Chkdsk auf dem Speicher, auf dem das Image liegt als auch auf dem PC, auf den Du klonst. Habe schon oft festgestellt, daß Acronis da sehr empfindlich ist. Dann Image nochmal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dankon7goo 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Mach mal ein Chkdsk auf dem Speicher, auf dem das Image liegt als auch auf dem PC, auf den Du klonst. Habe schon oft festgestellt, daß Acronis da sehr empfindlich ist. Dann Image nochmal probieren. Mal sehen; Ich werde das mal ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dankon7goo 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hat leider nichts geholfen. Ich habe mit chkdsk /f beide partitionen geprüft. Ohne Erfolg leider,:suspect: Und ich will den doch möglichst nicht neu aufspielen... Sonst jemand ne Ahnung? Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.