tux_rules 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 ich bin mir nicht sicher ob ich da richtig bin. wenn nicht dann tut es mir leid. ich hab die 2003 server version oben und hab ihm als file server eingerichtet (nur privat) und er rennt nicht die ganze zeit sondern wenn wir was zum sichern haben dann schalten wir ihm ein und wenn es fertig ist schalten wir ihm wieder ab. damit nichts passieren kann habe ich ein programm geschrieben damit man nicht über den remoth zugriff herunterfahren muss odern nur den client programm aufrufen. den server hab ich in der regedit eingetragen damit es gestartet wird (CurrentVersion-Run) aber das problem ist das ich eingeloggt sein muss am server. gibt es da in der regedit eine stelle damit das programm automatisch gestartet wird als service oder so damit ich mich nicht am server anmelden muss. Mit freundlichen Grüßen Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.480 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo, was ist das Problem? Du willst den Server gesteuert herunterfahren? Wie wäre es mit shutdown.exe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux_rules 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 das mit shutdown weiß ich ich will das die datei server.exe beim hochfahren auch gestartet wird. jetzt hab ich es so das die datei server.exe beim anmelden am server gestartet wird. ich brauch es aber schon bevor man sich anmelden kann. das herunterfahren funktioniert eh. lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Vielleicht mit Srvany.exe aus dem Windows 2003 Resource Kit Tools? Download details: Windows Server 2003 Resource Kit Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux_rules 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 danke da war das dabei das ich gebraucht habe. werde es mal gleich testen. danke danke danke lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo Martin, die Datei- und Druckdienste sind doch auch ohne Anmeldung am Server über das Netzwerk verfügbar. Was macht die server.exe ? Worum gehts dabei ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux_rules 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 die datei server.exe ist mein eigenes programm. das fragt nur an einem port auf ein signal und wenn er das signal bekommen hat fährt er den pc herunter. ich will nicht das mein vater über die remothe verbindung am pc zugreift und so den pc herunterfährt. damit das ich das programm geschrieben. das programm funktioniert aber leider nur wenn ich mich am server als admin einlogge und das erfüllt den zweck nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo, du kannst am Server definieren wer den Server herunterfahren darf. Weiterhin kannst du den Server auch wenn das Bios es untertsützt den Server mittels WOL über das Netzwerk starten und Turnschuhe sparen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux_rules 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 das mit dem herunterfahren wie geht das? das geht dann nur mit remothe oder? das mit dem einschalten wird nicht gehen weil es ein alter notebook von hp ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spaceguy 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Wenn tux ruled, warum versuchst du es dann mit Windows? It's trivial to make fun of Microsoft products, but it takes a real man to make them work, and a god to make them do anything useful. Spaß beiseite.... du kannst dein Programm doch mittels FireDaemon | Run Any Application Program As A Windows Service als Dienst laufen lassen. Dann sollte das auch schon vor dem anmelden gestartet werden. CU Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 @tux_rules Mach doch einfach den Deckel zu, dann geht es in Standby.. ;) . Sorry: Du kaufst eine Serverversion um die auf einem ollen Laptop laufen zu lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux_rules 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 @spaceguy: unter linux hab ich ein paar probleme mit dem webserver (php & Mysql) @zahni: genau. ich hab noch keinen gescheiten pc übring wo ich es drauf geben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Warum eigentlich so kompliziert ... eine kleine Batch und eine Verknüpfung auf dem Desktop ... Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx] [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy] Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?). -i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste Option sein). -l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden). -s Fährt den Computer herunter. -r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu. -a Bricht das Herunterfahren des Systems ab. -m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen. -t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden. -c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen). -f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung. -d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren: u = Benutzercode p = Code für geplantes Herunterfahren xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256) yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux_rules 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 sorry das ich erst jetzt schreibe aber ich hatte eine zeit lang kein internet. @Squire: mit dem mach ich es ja (hauptbestandteil von mein programm) aber ich hab es eh hin bekommen. danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.