jenshemm 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 hallo ich habe ein kleines prob und zwar habe ich auf einer dell maschine mit raid controller ein neus volume erstellt und formatiert, doch der laufwerksbuchstabe wird nicht angezeigt - also im array manager schon - aber ich kann das entsprechende laufwerk nicht benutzen. d.h. im explorer wird es nicht gezeigt und ich kann auch nicht in der console drauf wechseln vielen Dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hi, ist denn auch ein RAID-System eingerichtet? In solch einem System ist es normal, daß ein Array mit einem einzigen Laufwerksbuchstaben dargestellt wird. Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenshemm 10 Geschrieben 11. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 hier noch ein paar infos im server sind 6platten bisher 2*3 in RAID-5 aus verschiedenen gründen habe ich die 2*3 in 1*6 raid -5 geändert alles klar soweit nachdem der raid controller fertig war habe ich nun freien speicher auf diesem raid also habe ich dort eine primäre partition erstellt. alles klar soweit jetzt habe ich diese partition formatiert und den buchstaben N: gegeben. nach dem die formatierung abgeschlossen war wollte ich im explorer meine neue hdd (N:\) anschauen doch sie wird nicht gefunden vielen dAnk im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 welches raid hast du erstellt ??? level 1 oder 0 ??? wenn du level 1 genommen hast, also mirror, dann ist die 2. hd. im raid-manager zwar zu sehen, im explorer jedoch nicht. so hast du bei 2x 40gb z.b. nur eine 40gb platte zur verfügung. wenn du level 0 genommen hast, also strip-set, dann sind beide festplatten zusammengefügt und erscheinen im exploerer als eine gesammte. 2x40gb = 1x 80gb. im raid-manager erscheinen immer alle festplatten, egal welchen level man wählt. gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenshemm 10 Geschrieben 11. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 welches raid steht doch schon dort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.