73rsr 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 hallo zusammen Fragt mich nicht warum und woher, doch seit neuestem besteht mein Exchange den open relay test nicht mehr. Ich habe Windows 2003 Server und Exchange 2003 installiert. Ich bin echt ratlos was ich noch einstellen sollte. Dies habe ich auf jeden Fall überprüft: .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Danke für Euere Hilfe. Gruss 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo. Wenn du mit RBL getest hast, welcher Test besteht wird nicht bestanden? Ich bin echt ratlos was ich noch einstellen sollte. Richtig, mit deinen Infos geht es mir/uns genau so. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 hallo zusammen Fragt mich nicht warum und woher, doch seit neuestem besteht mein Exchange den open relay test nicht mehr. Welchen? Bisschen wenig Infos. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo zusammen Danke für Euer schnelles Feedback. Man glaubts kaum, alles wieder im grünen. Ich hatte unter: - Globale Einstellungen - Internet Nachrichtenformate - In Empfängerfilterung KEIN Hacken drin bei " Empfänger filtern, die nicht im Verzeichnis vorhanden sind". Könnte es das gewesen sein? Muss ich (und wenn ja welche) Dienste neu starten, damit ich das nochmals testen könnte? Danke für Euere Hilfe. Gruss 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Könnte es das gewesen sein? Ja, wobei der Haken nicht bedeutet, dass du hinterher ein Open Relay bist. Du versendest nur im Zweifel ne Menge sinnloser NDRs ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo. - In Empfängerfilterung KEIN Hacken drin bei " Empfänger filtern, die nicht im Verzeichnis vorhanden sind". Wir schon Norbert schrieb, das bedeutet nicht, dass du ein offenen Relay hast. Zudem hast du dir den in meinem HowTo angeführten KB-Artikel nicht durchgelesen. In diesem steht nämlich ganz deutlich: "Wenn Sie mithilfe von Tools von Fremdanbietern einen SMTP-Server darauf überprüfen, ob eine Weiterleitung erfolgt, kann es den Anschein haben, dass der SMTP-Server den Test nicht besteht und das Microsoft SMTP-Produkt eine Weiterleitung zulässt, obwohl dies in Wirklichkeit gar nicht der Fall ist." Wenn nämlich der Empfängerfilter aktiviert ist, dann bricht der Exchange die Verbindung mit "no such user here" auf SMTP Ebene ab, wenn es keinen gültigen Empfänger gibt. Ist der Empfängerfilter nicht aktiv, dann nimmt der Exchange scheinbar die Nachricht an und versendet anschließend wie von Norbert bereits beschrieben einen NDR. Muss ich (und wenn ja welche) Dienste neu starten, damit ich das nochmals testen könnte? Ja, den virtuellen SMTP LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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