Jump to content

öffentl. ordner verschieben: w2k - sbs2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

schalte doch mal Bitte folgende Diagnostikprotokoll an (auf dem Neuen Exchange)

 

ESM -> Eigenschaften Server -> Diagnostikprotokoll -> MSExchangeIS -> Öffentliche Ordner

dort Eingehenden Nachrichten (Replikation) und Ausgehende Nachrichten (Replikation) auf Maximum stellen und einfach mal mitprotokollieren lassen. Was zeigt das Protokoll an??

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar
...im ereignisprotokoll ist nichts darüber drin. muss ich es anderswo lesen?

 

Nee, eigentlich sollten im Ereignisprotokoll unter Anwendung Einträge sein (habe es bei mir mal nachvollzogen).

 

"Laut Microsoft kann dies aber auftreten (keine Replikation und kein Eintrag im Ereignisprotokoll), wenn die Replikationsnachricht zwar gesendet wurde, aber vom Zielserver nicht empfangen wird" (siehe Link im letzten Drittel "Diagnostikprotokollierung")

 

Ressourcen für die Behandlung von Problemen mit Öffentlichen Ordnern von Exchange

 

Kontrollieren kannst Du das mit der Nachrichtenverfolgung, dort sollten dann Einträge wie "servername"-IS@domäne oder ähnliches auftauchen

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

tja, das problem ist, dass ich immer noch keine lösung für die öffentliche order habe.

 

Kann ich die Datei pub1.edb vom exchange 2000 rüberkopieren zum SBS und die vorhandene dort ersetzen?

 

oder würde es probleme geben?

 

ich muss eine Lösung jetzt finden, die firma arbeitet schon zwei tage ohne kalender und adressbuc

 

was kann ich tun

 

danke & gruss

eTech

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

ich muss eine Lösung jetzt finden, die firma arbeitet schon zwei tage ohne kalender und adressbuc

 

Das verstehe ich nicht. Wenn der alte Exchange noch läuft, dann sollte ja eigentlich der Zugriff auf den alten Ordner noch möglich sein.

 

Beschreibe doch bitte einmal genau, wie du die beiden Exchange miteinander verbunden sind, und wie du die Replikation genau eingerichtet hast.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

also ich habe mit dem microsoft howto den sbs2003 in die domäne integriert.

postfächer auch übernommen, alles läuft.

die replikation habe ich nicht explizit eingerichtet, sondern automatisch übernommen.

 

ich habe zugriff auf den alten server, ich sehe die ordner auf dem alten server im sbs exchange, er versucht die replikation zu machen, zeigt ordner an und bricht ab

 

gruss

eTech

Link zu diesem Kommentar
ich habe zugriff auf den alten server, ich sehe die ordner auf dem alten server im sbs exchange, er versucht die replikation zu machen, zeigt ordner an und bricht ab

 

ich glaube Du siehst die Öffentlichen Ordner nur im alten ESM.

Zur Kontrolle mal im alten ESM rechts Klick Öffentliche Ordner -> Verbinden mit "Neuem Exchange". Ich vermute mal dort wird Dir nichts angezeigt.

 

die replikation habe ich nicht explizit eingerichtet, sondern automatisch übernommen.

 

im alten ESM -> Eigenschaften bei einem Öffentlichen Ordner -> Replikation

was steht da?

Vermutung ins Blaue: Es ist keine Repklikation eingerichtet!

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Bin da mit twiki einer Meinung, es gibt dzt. keine Replikation. Was du meinst, ist wahrscheinlich das Replikationsintervall.

 

Schau dir auf jeden Fall einmal dieses HowTo an, es gibt da nämlich noch einige Dinge, die du beachten musst, bevor du den Exchange deinstallieren kannst - MSXFAQ.DE - Exchange 200x deinstallieren

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

etwas ist mir aufgefallen

 

auf dem w2k server ist der öffentliche ordner leer,

nur die "öffentliche ordner instanzen" sind mit daten gefüllt.

 

auf dem sbs sind die standard öffentliche ordner in öo und in öoinstanzen gleich

 

ich will einfach irgendwie an das adressbuch und kalender rankommen, alles andere brauche ich nicht.

 

danke & gruss

eTech

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...