etech_ch 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo Leute übers Wochenende habe ich den SBS2003 ins netz gestellt,die domäne übernommen und die exchange postfächer verschoben, leider funktioniert die replikation der öffentlichen ordner nicht. besser gesagt er macht sie, bricht ab und nichts ist geschehen. was kann ich noch tun? danke & gruss eTech Zitieren
twiki 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Hi, irgendwelche Fehlermeldungen (eventlog) auf den Servern? Haben beide Exchange den gleichen Patchlevel / Service Packs? Gruss twiki Zitieren
etech_ch 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2008 hallo keine fehlermeldungen und beide exchanges sind up2date, exchange 2000 sp4 exchange 2003 sp2 gruss eTech Zitieren
twiki 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 schalte doch mal Bitte folgende Diagnostikprotokoll an (auf dem Neuen Exchange) ESM -> Eigenschaften Server -> Diagnostikprotokoll -> MSExchangeIS -> Öffentliche Ordner dort Eingehenden Nachrichten (Replikation) und Ausgehende Nachrichten (Replikation) auf Maximum stellen und einfach mal mitprotokollieren lassen. Was zeigt das Protokoll an?? Gruss twiki Zitieren
etech_ch 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo habe es aktiviert und die replikation nochmals durchgeführt, nach einer minute hat es wieder abgebrochen. im ereignisprotokoll ist nichts darüber drin. muss ich es anderswo lesen? danke & gruss eTech Zitieren
twiki 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 ...im ereignisprotokoll ist nichts darüber drin. muss ich es anderswo lesen? Nee, eigentlich sollten im Ereignisprotokoll unter Anwendung Einträge sein (habe es bei mir mal nachvollzogen). "Laut Microsoft kann dies aber auftreten (keine Replikation und kein Eintrag im Ereignisprotokoll), wenn die Replikationsnachricht zwar gesendet wurde, aber vom Zielserver nicht empfangen wird" (siehe Link im letzten Drittel "Diagnostikprotokollierung") Ressourcen für die Behandlung von Problemen mit Öffentlichen Ordnern von Exchange Kontrollieren kannst Du das mit der Nachrichtenverfolgung, dort sollten dann Einträge wie "servername"-IS@domäne oder ähnliches auftauchen Gruss twiki Zitieren
etech_ch 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo tja, das problem ist, dass ich immer noch keine lösung für die öffentliche order habe. Kann ich die Datei pub1.edb vom exchange 2000 rüberkopieren zum SBS und die vorhandene dort ersetzen? oder würde es probleme geben? ich muss eine Lösung jetzt finden, die firma arbeitet schon zwei tage ohne kalender und adressbuc was kann ich tun danke & gruss eTech Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo. ich muss eine Lösung jetzt finden, die firma arbeitet schon zwei tage ohne kalender und adressbuc Das verstehe ich nicht. Wenn der alte Exchange noch läuft, dann sollte ja eigentlich der Zugriff auf den alten Ordner noch möglich sein. Beschreibe doch bitte einmal genau, wie du die beiden Exchange miteinander verbunden sind, und wie du die Replikation genau eingerichtet hast. LG Günther Zitieren
etech_ch 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2008 hallo also ich habe mit dem microsoft howto den sbs2003 in die domäne integriert. postfächer auch übernommen, alles läuft. die replikation habe ich nicht explizit eingerichtet, sondern automatisch übernommen. ich habe zugriff auf den alten server, ich sehe die ordner auf dem alten server im sbs exchange, er versucht die replikation zu machen, zeigt ordner an und bricht ab gruss eTech Zitieren
twiki 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 ich habe zugriff auf den alten server, ich sehe die ordner auf dem alten server im sbs exchange, er versucht die replikation zu machen, zeigt ordner an und bricht ab ich glaube Du siehst die Öffentlichen Ordner nur im alten ESM. Zur Kontrolle mal im alten ESM rechts Klick Öffentliche Ordner -> Verbinden mit "Neuem Exchange". Ich vermute mal dort wird Dir nichts angezeigt. die replikation habe ich nicht explizit eingerichtet, sondern automatisch übernommen. im alten ESM -> Eigenschaften bei einem Öffentlichen Ordner -> Replikation was steht da? Vermutung ins Blaue: Es ist keine Repklikation eingerichtet! Gruss twiki Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo. Bin da mit twiki einer Meinung, es gibt dzt. keine Replikation. Was du meinst, ist wahrscheinlich das Replikationsintervall. Schau dir auf jeden Fall einmal dieses HowTo an, es gibt da nämlich noch einige Dinge, die du beachten musst, bevor du den Exchange deinstallieren kannst - MSXFAQ.DE - Exchange 200x deinstallieren LG Günther Zitieren
etech_ch 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo ja,die replikation war deaktiviert, habe es eingestellt, aber die replikation bricht wieder ab habe ich es falsch eingestellt? (ich habe standardwerte übernommen) was bedeutet im ÖO "Replikat hinzufügen"? ... danke & gruss eTech Zitieren
twiki 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Geschrieben 28. Mai 2008 Hi, Dies hilft Dir bestimmt weiter ;) Entfernen des ersten Computers mit Exchange 2000 Server aus der Site Gruss twiki Zitieren
etech_ch 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo etwas ist mir aufgefallen auf dem w2k server ist der öffentliche ordner leer, nur die "öffentliche ordner instanzen" sind mit daten gefüllt. auf dem sbs sind die standard öffentliche ordner in öo und in öoinstanzen gleich ich will einfach irgendwie an das adressbuch und kalender rankommen, alles andere brauche ich nicht. danke & gruss eTech Zitieren
etech_ch 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo also, da nichts mehr gebracht hat, habe ich die Software power control von ontrack gekauft und die öffentliche ordner rübergeschoben. danke für eure hilfe gruss eTech Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.