Marcin84 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo zusammen! Ich habe ein anliegen an Euch. Und zwar: Ich möchte auf einen Win 2003 Enterp. Server ein Template erstellen. Es soll das Outlook automatisch beim ersten anmelden konfigurieren. Beim SBS 2003 ist so ein Template vorhanden! Weis jemand, wie man so ein Template erstellen kann? Zitieren
Squire 276 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Hi, Du musst m.E. Deine Outlook respektive Office Installationsquelle mit dem Custom Installation Wizard entsprechend vorbereiten (der Wizard ist im Office Resource Kit) Zitieren
Marcin84 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2008 wie meinst du das?? Zitieren
Wurstsalat 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 wie meinst du das?? du besorgst dir dass office resource kit und passt deine installationsquelle mithilfe des darin enthaltenen "Custom Installation Wizard" deinen wünschen entsprechend an (default profil einstellungen mit %username% oder was auch immer) oder du machst das über gruppenrichtlinien nachträglich Zitieren
Marcin84 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2008 gibt es dafür irgend eine Anleitung oder HOWTO?? Zitieren
spaceguy 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Ich würde das mit der richprofile.exe im Logonscript machen Infos dazu gibts hier: Tired of Creating MAPI Profiles? Try RichProfile So haben wir das schon oft gemacht und es funktioniert sehr gut. Überprüfen ob richprofile.exe bereits ein Profil angelegt hat oder nicht würde ich mit einem Registrykey. Es wird geprüft ob er gesetzt ist, ist dies nicht der Fall wir ein Profil angelegt und der Key geschrieben. Der Registryeintrag natürlich unter HKCU. Falls du weitere Infos dazu brauchst, lass es mich wissen, dann suche ich ein vbscript rauß. CU Chris Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.