larazza 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches einen Windows-Prozess überwacht und falls dieser beendet wird, eine SMS-Benachrichtigung versendet. Kennt jemand so ein Tool und kann es empfehlen? Gruß, larazza Zitieren
blub 115 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 für die Überwachung gibts WMI-Scripte. Kann ich dir eins raussuchen, wenn's ein Skript sein darf cu blub Zitieren
larazza 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo, ja gerne. Gruß, larazza Zitieren
spaceguy 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Eine SMS könntest du dann so verschicken: faq-o-matic.net » Wie kann ich eine SMS von der Kommandozeile versenden? Viel Spaß damit. Evtl. darfs auch ein wenig professioneller sein und Geld kosten, dann würde ich mal Microsoft System Center Essentials, Microsoft MOM oder IPSwitch What's up anschaun. Viele Grüße Christian P.S. Lass uns wissen was du gebaut hast bzw. verwendest! Zitieren
blub 115 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo, Hier ein vbs-Skript '========================================================================== ' 'AUTHOR: Ed WIlson , msft, 10/13/2004 ' NAME: <MonitorProcessDeletion.vbs> ' ' COMMENT: <Uses WMI Eventing> '1. uses win32_Process and eventing to check on deletion of processes ' '========================================================================== Option Explicit 'On Error Resume Next dim strComputer dim wmiNS dim wmiQuery dim objWMIService dim colItems dim objItem Dim objName ' monitored item Dim objTGT 'monitored class strComputer = "." objName = "'notepad.exe'" objTGT = "'win32_Process'" wmiNS = "\root\cimv2" wmiQuery = "SELECT * FROM __InstanceDeletionEvent WITHIN 10 WHERE " _ & "TargetInstance ISA " & objTGT & " AND " _ & "TargetInstance.Name=" & objName Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & wmiNS) Set colItems = objWMIService.ExecNotificationQuery(wmiQuery) WScript.Echo colItems.security_.count Do Set objItem = colItems.NextEvent(-1) Wscript.Echo "Name: " & objItem.TargetInstance.Name & " " & now Wscript.Echo "ProcessID: " & objItem.TargetInstance.ProcessId Loop WScript.echo "all done" einfach mal laufen lassen und mit notepad testen, cu blub Zitieren
larazza 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2008 Alles klar, danke. Werde es erstmal per Skript machen, mir aber mittelfristig das MS System Center ansehen. Gruß, larazza – Hallo, das Skript funktioniert soweit erstmal. Lasse mir bis jetzt noch Mails anstatt Kennt jemand eine Möglichkeit eine SMS per Skript über einen Onlinedienst zu versenden? Will ungern an jeden Rechner ein Handy anschließen. Gruß, larazza Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.