Wurstsalat 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo, gibt es eine (fertige) möglichkeit den MAPI Zugriff bei Exchange 2003 mit SP2 über die MMC zu verwalten/erreichbar zu machen (am idealsten natürlich dort wo man imap/pop/owa auch einstellen kann)? Wär für mich zwar nur kosmetischer natur aber trotzdem nicht schlecht. Danke schonmal wenn jemand was weiss ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Worauf willst Du hinaus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 auf das nur eben mit der möglichkeit dort auch mapi deaktivieren zu können... Hintergrund der MAPI deaktivierung ist dass nur der Zugang über OWA möglich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo. Im Prinzip würde das ausreichen - How to disable MAPI client access to a computer that is running Exchange Server Hintergrund der MAPI deaktivierung ist dass nur der Zugang über OWA möglich ist Das ist aber zu wenig, denn da hängt noch die Option "Default Mail Client" dran. Eigentlich sollte das für dich passen - Using OWA 2003 as the Default Mail Client in Your Organization LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo. Im Prinzip würde das ausreichen - How to disable MAPI client access to a computer that is running Exchange Server Das ist aber zu wenig, denn da hängt noch die Option "Default Mail Client" dran. Eigentlich sollte das für dich passen - Using OWA 2003 as the Default Mail Client in Your Organization LG Günther meine ausführung war eventuell zu minimalistisch, im prinzip soll der mapi zugriff nur für ein paar wenige nicht möglich sein. Aktuell nutz ich/wir deshalb die seit dem sp2 für exchange 2k3 möglichkeit das per user zu regeln You Had Me At EHLO... : Enabling and disabling MAPI and/or non-Cached access per user in Exchange 2003 SP2 trotzdem danke für den zweiten link, activesend kannte ich bisher noch nicht und steigert den nutzen von owa doch enorm... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.