Nilsen 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hallo Ich habe einen Registry-Wert, den ich vor der Anmeldung am System verteilen muss. Gibt es da eine Möglichkeit? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 moin.. hmm... soweit ich es weiss geht es nicht, denn du musst dich ja am server autorisieren um eben über eine gruppenrichtlinie etwas zugewiesen zu bekommen. eine blinde verteilung, also an alle rechner die eben im netz hängen ist nicht möglich da ja dann auch falsche werte übertragen werden können. gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reactive 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hallo Nilsen Was soll den vor der Anmeldung passieren. Das ist wichtig. Vielleicht hat man die Möglichkeit mit Richtlinien etwas zu bewirken bzw mit einstellungen in der Registry. Gruß Reactive Trigger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nilsen 10 Geschrieben 11. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hallo Standardmässig wird man bei XP 14 Tage vor Ablauf des Passwortes darauf aufmerksam gemacht. Diesen Wert kann man in den Policy ändern. Z.B. auf 3 Tage. Ich kenne den entsprechenden Registry-Key. Nun ist aber folgendes: Wir arbeiten mit WinXP-Clients und einen Novell-Client. Bei Novell werden die GPO erst beim Login des Benutzers geladen. D.h. es ist dann schon zu spät für diesen Wert. Wenn ich nun per Batch oder so diesen Wert bei jedem Neustart in die Registry einfügen könnte. So könnte es funktionieren. Der Ablauf wäre dann etwas so: PC wird gestartet und der Key wird eingefügt (3 Tage) Der User loggt sich ein. Dadurch wird aber dieser Wert auf die in der GPO eingetragenen 14 Tage raufgeschraubt. Beim nächsten neustart müsste dann wieder dieser 3-Tage-Key gesetzt werden. Tönt sehr kompliziert. Wäre schön, man könnte es anders machen. Aber die Kombination von Novell und MS ist halt immer so eine Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Also, mit Novell ist das eigentlich nicht so eine Sache... Ich habe seit zwei Jahren nicht mehr mit Novell gearbeitet, aber mit dem Client und Novell Zenwroks kann man Computereinstellung verteilen, die müßten dann greifen bevor der User sich anmeldet. Andere Möglichkeit ist der Scheduler von dem Novell Client. Dort kann man angebe´n, welche aktion beim Systemstart durchgeführt werden soll. Ich hoffe, ich habe mich noch richtig erinnert, wenn nicht, such mal im Internet nach Zenworks und Novell. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hi Nilsen mit ZENWorks kannst Du 2 Keys verteilen. Ich würde den 3 Tage-Key beim Abmelden setzen und den 14 Tage-Key beim User-Anmelden. Gruss Iceman Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Ich kenne den entsprechenden Registry-Key. Ich kenne den Key jetzt nicht aus dem Kopf, aber ich kenne die Richtlinie, und die ist eine Computereinstellung, d.h. die wird vor dem eigentlichen User-Login geladen Poste doch mal den Key grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Wir verteilen über ein Script in der Global Domain Policy unter Computereinstellungen/Scripts, dort eine cmd-Datei mit dem Inhalt: For %%A in (\\Server\Freigabe\Verzeichnis\*.reg) do Regedit.exe /S %A Damit kann man verschiedene Registrierungsdateien bei jedem Systemstart neu laden (vor der Useranmeldung), Wichtig! Rechtevergabe in dem Verzeichnis,wo die .reg-Dateien stehen, alle User auf "Lesen", sonst kann dir jeder einen beliebigen Key unterschieben. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.