firefox80 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Ich habe eine Frage an euch zu den Besonderheiten des SBS. Folgendes fiktives Szenario: Es gibt einen SBS2003 und einen zusätzlicher Domain Controller zwecks Ausfallsicherheit. Angenommen der SBS fällt aus und muss aus welchen Gründen auch immer neu installiert werden. Das SBS Setup bringt doch nicht die normale dcpromo Auswahl "neuer DC in bestehernder Domain" Wie bringe ich das SBS Setup dann dazu, dass der Server DC einer bestehenden Domain wird und die aktuellen Daten vom Backupserver repliziert bekommt? Mein nicht getesteter Vorschlag sieht so aus: - FSMO Rollen auf den Backup Server seizen. - SBS Setup laufen lassen und bei der Domain Einrichtung abbrechen dcpromo manuell ausführen - Installation der restlichen SBS Komponenten fortsetzen - FSMO Rollen auf den SBS zurückübertragen Würde das so funktionieren? LG und Besten Dank Zitieren
Gulp 274 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Die Antort auf Deine Frage gibt Microsoft in der KB: Installieren von Small Business Server 2003 in einer bereits vorhandenen Active Directory-Domäne siehe dort unter "Weitere Informationen" ab Punkt 2 ..... Am einfachsten ist aber das Ganze über ein aktuelles Backup zurück zu sichern. Grüsse Gulp Zitieren
firefox80 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Perfekt, das ist genau was ich gesucht habe! Vielen Dank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.