lefg 276 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo Gemeinde, unsere User rufen den Explorer mit Rechtsklick auf den Startknopf, dann Explorer auf. Der Fokus wird dabei auf C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Startmenü gesetzt. Die User haben um einen anderen Fokus gebeten. Im Web und auch hier an Board gabe ich bisher nur die Standardlösungen gefunden: Start, Programme, Tzbehör, Eigenschaften des Explorers,C:\WINDOWS\explorer.exe /e,/root,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}. Damit wird der Fokus auf den Arbeitsplatz gesetzt. Unsere User möchten kein Icon auf dem Desktop, sie möchten Rk auf Start und dann Explorer. Hat jemand einen Tipp für mich? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Gruß Edgar – Gefunden habe ich: HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\ddeexec\Standard@=[ExploreFolder("C:", C:, %S)] Nun suche ich noch die Einstellung für den Fokus auf den Arbeitsplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Ich denke, so einfach wirst Du da nix machen können. Der Explorer startet immer mit dem Objekt, in dessen Kontext er über Rechtsklick gestartet wurde: Start über Rechtsklick Arbeitsplatz -> Explorer zeigt Arbeitsplatz Start über Rechtsklick Netzwerkumgebung -> Explorer zeigt Netzwerkumgebung Start über Rechtsklick Startmenü -> Explorer zeigt Startmenü usw. Eine Alternative wäre eine entspr. Verknüpfung in der Quicklaunch-Leiste. Die ist wenigsten, wie der Start-Knopf, immer sichtbar und man würde mit nur einem Klick auskommen -> das schlucken sogar die zähesten User ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Oder via WIN-Taste + E. Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 schau mal hier..... POP-UP Menü des START Buttons in der Taskleiste erweitern eventuell kannst du einen zusätzlichen punkt in das menü eintragen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo, ich danke für die Tipps. Der momentane Sachstand: Damit wird der Fokus auf den Arbeitsplatz gestellt. HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\ddeexec\Standard= HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\command\Standard=%SystemRoot%\Explorer.exe /e,/root,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} Hier gibt es noch Parameter: Explorer mit Parametern starten - Wiki.csoft.at Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.