bigbigger 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo, nachdem Vista ja mit der UAC schon ein ganz nettes Gimmik liefert habe ich mich gefragt ob das nicht auch irgendwie über XP möglich ist. Ich bin bei meiner Forschungsarbeit auf eine Firma mit dem Namen BeyondTrust gestoßen ???? Bis dato nix davon gehört. Die Softwarelösung von BeyondTrust ( PrivilegeManager ) scheint genau in die Richtung zu zielen. Es scheint möglich zu sein mittels Grouppolicy einem Standartuser die Möglichkeit zu geben Applikationen die Admin Rechte benötigen auszuführen. Der Securitytoken wird im Hintergrund angehoben und die Applikation läuft dadurch. Ganz habe ich es noch nicht verstanden.....muss mich mal durch den User Guide lesen. Hat jemand Erfahrung mit der Software- kennt die überhaupt wer ? Danke fürs Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hat jemand Erfahrung mit der Software- kennt die überhaupt wer ? Jupp, das sind so ziemlich die Einzigen die das bisher richtig hinbekommen haben. Allerdings kostet der "Spaß" auch einiges, weswegen viele dann doch mit geringerer Sicherheit Vorlieb nehmen ;) Bye Norbert PS: Nein ich hab die Software auch nicht im Einsatz, aber ich kenne sie. PPS: Du plenkst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.