Saber_Rider 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine unbenutzte Festplatte (bei mir die mit Linux drauf, was windows XP/98 eh nicht lesen können) so einzustellen, dass die nicht immer mitläuft. Und auch nicht erst nach der normalen festplattenabschaltzeit ausgeht (was für ein wort!)?? Saber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Öööhm, ich sags jetzt einfach mal trotzdem: Was ist mir der HDD Power Down Time des BIOS? Da kannst Du das einstellen... Ansonsten denke ich mal, dass Du bei IDE-Platten verloren hast, oder kann mich jemand eines Besseren belehren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Nagut er könnte auch am Anfang den Stromverbindungstecker von der HDD abziehen. Ist aber sicherlich zu aufwendig. Du könntest dir ja so ein Hot Plug&Play-Gehäuse für deine HDD kaufen, die kannst du dann, wenn du sie nicht benötigst, am Anfang ganz einfach rausziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 11. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2003 Eine gute Alternative sind Wechselrahmen. Du ziehst dann einfach die Platte mit Linux raus wenn sie nicht mitlaufen soll. Ich benutze schon längere Zeit mehrere Platten mit Wechselrahmen. So bleibe ich auch relativ flexibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 DAs meinte ich ja mit Hot Plug&Play-Gehäusen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.