counterooe 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo! Seit gestern bekommt 1 benutzer seine mails nicht mehr zugestellt, die via pop3 connector abgeholt werden, sie hängen in der warteschlange mit status: Wiederholen! Schick ich von einem anderen benutzer eine mail so kommt diese auch nicht an bzw der versender erhält keine benachrichtigung das sie nicht zugestellt werden kann! Im event-log find ich nichts das mir weiterhelfen würd, also wie find ich raus woran das liegen könnt? danke! markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo Markus. Welcher Exchange und welcher POP3 Connector? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
counterooe 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo! Exchange 2003 (sbs2003) inkl. integriertem pop3connector, am connector selbst wirds denk ich eher nicht liegen, die mails werden abgeholt aber hängen dann halt in der warteschange (mit Übermittlungsfehler 41 ?) danke! markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo. - wurde an den Empfängerrichtlinien etwas verändert? - wurde an der/den E-Mail Adressen des betroffenen Benutzer etwas geändert? - eventuell lösche einmal den POP3 Account des Benutzer, und lege ihn wieder neu an. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
counterooe 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo! - nein an den Empängerrichtlinien wurde nichts geändert bzw ja im nachhinein hab ich die Haupt-Smtp adresse gelöscht bzw wieder angelegt! Du meinst den account im pop3connector? "kann ich nicht", bin remote auf dem server und weis das kennwort vom pop-account nicht, habs aber mit einem anderen pop-account getestet und das geht auch nicht! danke! markus – Hallo! falls es irgendwie hilft: in der warteschlage werden die nachrichten mit einem "rotem-stop zeichen" angezeigt, fixierung aufheben bzw verbindung erzwingen hat nix gebracht! wenn man in der warteschlange eine mail öffnet sieht man ja den empfänger an die sie gerichtet ist = der ist aber korrekt?! heeeelllppp! dank! markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo. Gib beim Postfachtyp "Benutzerpostfach" ein, und wähle einen anderen Benutzer aus (z.b.Administrator) an den die Nachrichten zugestellt werden sollen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.