Marcin84 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo zusammen, mein Anliegen ist folgender! Ich möchte ein Rechner (Win XP SP2) per PPTP an eine Domäne anschliesen! Das Einfache Einwählen - Rechner in die Domäne reinsetzen - funzt nicht Fehler: Er kann die Domäne nicht finden! Wisst Ihr wie es klappt? Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Bekommt denn der Client bei der Einwahl einen DNS Server aus der Domäne mit? Kannst du den DNS und einen DC mit Namen und IP anpingen? Kennt der DC die Route ins PPTP-Client Netz? grizzly999 Zitieren
Marcin84 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2008 ich hab es geschaft.. lag am DNS! Wiest ihr, wie ich mich jetzt per PPTP an diese domäne anmelden kann (Win xp)? Zitieren
IThome 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Geschrieben 28. Mai 2008 Der Rechner muss Mitglied der Domäne sein und die PPTP-Verbindung muss so konfiguriert sein, dass Benutzername und Kennwort für "Alle Benutzer" gilt. Dann kannst Du während der interaktiven Anmeldung den Haken "Über das DFÜ-Netzwerk anmelden" benutzen ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.