Sven444444 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 :mad::mad: Hallo, ich möchte von einem XP rechner auf einen anderen mit \\xxx.xxx.xxx.xxx\temp zugreifen. Dort habe ich auch extra dafür einen user angelegt, der zwar in der benutzergruppe ist und damit auf D:\ Zugriff hat , zusätzlich habe ich ihm Ändern-Rechte auf das verz. temp gegeben. Wenn ich mich jetzt von dem anderen rechner hierauf verbinden will, dann poppt auch das anmeldfenster auf, ich gebe den user an und ich komme auch auf das verzeichniss. aber ich kann keine datei anlegen bzw. eine andere löschen, obwohl der user doch ändern-rechte hat. Entweder habe ich jetzt den Vollpfosten hier vor mir oder ich habe einen blackout und was wichtiges vergssen, hat eine ne tipp für mich ?? Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Wo hast du ihm die Ändern-Berechtigung gegeben? Als NTFS-Berechtigung (Reiter Sicherheit?) Auf der Freigabe braucht man auch die entsprechenden Berechtigung, hier hat standardmäßig "Jeder" -> Vollzugriff ;) BTW: Was für ein XP? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.