bulliboy 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo, ich habe ein verzwicktes Problem! Konstelation windows 2000 Small Bussines Server mit Symantec Antivirus. Wir haben den Antivirus deinstalliert und einen neuen Router Installiert. Die Clients die in der Domaine sind haben das Problem das im IE angezeigt wird das "sie haben nicht die erfoderliche berechtigung diese Seite anzuzeigen". Es ist als Proxy der Router eingetragen und im DNS von W2k ist die weiterleitung an den Router aktiviert. Als Gateway steht auch der Router drin. Folgende Dienste sind am server aktiviert IIS admin, MS Proxy??!!! Aber die clients gehen doch über den Proxy vom Router und nix geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hi, kannst Du die IP einer externen Seite pingen? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Vom Router ist es kein Problem. Auch Ping unter dem 2000 Server ist kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 da wo das Internet nicht geht, kannst Du da die IP pingen (nicht den Namen). Falls der Ping nur auf die IP geht, dann müssen wir bei den DNS-Einstellungen nachschauen. Gruss twiki Ich glaube, ich bin gerade auf dem falschen Weg, da Du ja angezeigt bekommst, dass Du keine Berechtigung hast und nicht das die Seite nicht angezeigt werden kann. Sorry! Funktioniert es ohne Proxy?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Wie gesagt man kann den namen pingen und auch die IP. Ohne Proxyeinstellungen geht es auch nicht. :( KOmischerweise Onlinebanking funktioniert! nur kein Browser! Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Was für ein Router habt Ihr denn? Ein Linux-Kiste? Gibt es da evtl. eine Richtlinien wie bei einem ISA-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Ja es ist eine Linuxkiste. Aber nix mit Richtlienien oder sowas. Ich habe jetzt mal IIS deinstalliert und starte gerade neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Ist auf den Clients eventuell noch ein Firewall-Client installiert ? Hat der SBS 2 Karten ? Macht er NAT ? Wenn nicht, ist auf dem Router die Rückroute in das interne Netzwerk gemacht worden ? Poste bitte mal die Ausgabe von IPCONFIG /ALL des SBS ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Fierwall ist nicht vorhanden. Ne er hat nur eine Karten! Ja NAT machte er. IPCONFIG: IP 193.128.45.200 Gateway 193.128.45.251 DNS 193.128.45.200 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 NAT mit einer Karte ? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 An ner fehlenden Rückroute kann eigentlich auch nicht liegen wenn der PING doch zurückfindet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Ne, kann es nicht, zumal der Server nur eine Karte hat und demzufolge nicht routet. Es sind, soweit ich es verstanden habe, alle Clients und auch der Server direkt mit dem Router verbunden und nur der Browser scheint nicht zu funktionieren. Ich rede übrigens nicht von einer Firewall auf dem Client, sondern von einem Firewall-Client (ISA-Server, falls der installiert war) ... IPCONFIG /ALL vom Server und einem Client ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Also, HAVP der virenscanner des Proxy auf der Linuxkiste hat probleme gemacht! Ich glaube aber letzendlich war das Problem bei den Gruppenrichlinien (Proxy-Einstellungen) Ich hoffe das war es mal beobachten und abwarten. Erstmal vielen dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.