Jump to content

Welche Bücher für 70-646 u. 70-648


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe leider trotz Suche keine konkreten Buchtipps gefunden.

Mich würde interessieren, welche Vorbereitungen für diese beiden Prüfungen aus Praxissicht von eurer Seite her empfohlen sind.

 

Für die W2K8 Server 70-646 Prüfung gibt es ja mehrere Bücher, zb.

 

Bücher auf Englisch oder auf Deutsch? Deutsch Prüfungen gibt es ja noch nicht, oder?

 

besten dank u. viele Grüße,

Mario.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich kann jetzt nur meine vorbereitung dir nennen und diese sind folgende:

 

Webcast Windows Server 2008

mit Server 2008 vertraut machen und den Admin Alltag nachstellen und üben

Mit VMware oder Virtual PC SP1 üben und die unterschiedlichsten Szenarien nachstellen

 

zusätzlich habe ich mir das Buch den Taschenratgeber für Administratoren Windows Server 2008 zur Hilfe genommen (Ansichtssache muss man nicht haben)

 

und das Buch Windows Server 2008: Technologie, Lösungen, Einsatzszenarien. Installation, Hardware, Active Directory. IIS, Terminaldienste, Longhorn im Netz, Hochverfügbarkeit (Gebundene Ausgabe)

von Ulrich B. Boddenberg (Autor)

 

Außerdem habe mir von der MS Seite das Buch Introducing Windows Server 2008 runtergeladen ( für mich sehr empfehlenswert ).

 

Auf den MS Seiten habe ich mir so gut es halt zeitlich ging sämtliche Ereignisse über Windows Server 2008 zu Leibe gezogen und auch den Sonderbeitrag IIS 7 ( Befehlsübersicht mit APPCMD ).

 

Fazit mit den oben genannten Sachen bin ich durch die Prüfungen 70-648; 70-649; 70-646; 70-647 gekommen und das alles mit sehr guten Ergebnis (auch gleich erwähnt, ja ich hätte mir die 648 sparen können wenn ich sowie so die 649 gemacht habe, dazu habe ich mich aber erst später entschieden ).

 

Auch mal wieder Prüfungen in Englisch zu machen tat mir gut, habe meinen Wortschatz wieder mal auffrischen können und das schadet ja nie.

 

Fazit: ich bin damit gut zu Recht gekommen und das ist ja nur meine persönliche Ansicht, leider kann ich dir keine anderen Vergleichsmöglichkeiten geben.

 

Aber ich hoffe doch, das sich im Forum auch noch andere zu Wort melden und du dir das Beste für dich aneignen kannst.

 

Viel Glück,

 

Gruß Nachtfalke

 

P.S. schau mal bei Nicole Laue nach, die ist wie immer sehr fleißig und bringt auch zu den Prüfungen Bücher raus (die Qualität fand ich bei Laue eigentlich schon immer gut)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...