Jump to content

NAT/PAT Frage?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

folgende Konstruk:

Der Router terminiert einen VPN Site-to-Site Tunnel und dann soll die PIX den Traffic für das Subnet(192.168.1.0/24) ohne Übersetzung durchlassen.

Der sonstige outbound Traffic(z. B. Internet usw.) wird einfach mit der outside-IP der PIX gepatet(PAT). Erst nachdem ich das command "static(inside,outside) 192.168.1.0 192.168.1.0 netmask 255..." gesetzt ist, lässt die PIX den inbound traffic bzw. interesting traffic durch aber dafür funktioniert das PAT für den sonstigen Traffic nicht mehr!!!

wie kann ich diese beiden unter einen Hut kriegen?

----|Router|------|PIX|-------- LAN 192.168.1.0/24

PIX config:

access-list 101 extended permit ip 192.168.1.0 255.255.255.0 10.1.6.0 255.255.255.0

global (outside) 1 interface

nat (inside) 0 access-list 101

nat (inside) 1 0.0.0.0 0.0.0.0

Danke im voruas!

Also ich habe das so gelöst:

crypto map rtp 1 ipsec-isakmp

set peer x.x.x.x

set transform-set <name >

match address 115

ip nat inside source route-map nonat interface FastEthernet0/0 overload

access-list 110 deny ip <source network> <source mask> <destination network> <destination mask>

access-list 110 permit ip <source network> <source mask> any

access-list 115 permit ip <source network> <source mask> <destination network> <destination mask>

route-map nonat permit 10

match ip address 110

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...