midn8 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 hallo leute, wie der titel schon sagt... der derzeitige erste W2K3 DC in unserer domäne hat soweit ausgedient und wird bald von einem anderen abgelöst. alle umzugsvorbereitungen (fsmo-rollen etc...) sind soweit schon getroffen worden. der letzte zu klärende punkt ist der TS-Lizenzserver der auf dem alten DC läuft. kann ich den samt lizenzen umziehen lassen oder muss ich die telefon-aktivierungs-orgie erneut durchziehen? wäre da unter den Standorteinstellungen der punkt "ts-enterprice-licence-server" der richtige weg? schon einmal danke und gruß midn8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Wenn Du keine 3 mrd. Lizenzen einzuspielen hast würde ich den TS Lizenzierungsdienst ganz normal auf dem neuen DC installieren und mir den Umzugskram sparen, weil es nicht not tut. Bei per Device Lizenzierung hast Du dazu noch den Vorteil, dass Dein Licensestore mal aufgeräumt wird, weil etwaige "Leichen" verschwinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Moin, ...oder muss ich die telefon-aktivierungs-orgieerneut durchziehen? genau so. Ein Umzug erfolgt manuell, in dem Du beim Clearing-House anrufst und die Lizenznummern erneut für den neuen Server freischalten lässt. Also musst du bei der Aktivierungsmethode "Telefon" wählen. Siehe dazu: Terminal Services - Frequently Asked Questions - Licensing Aber ein TS sollte niemals auf einem DC installiert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
midn8 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Aber ein TS sollte niemals auf einem DC installiert werden... ist doch nur der lizenzserver auf dem dc. danke für die antworten. grüße midn8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.