t_bern 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 hi, mit windows 2003 server mach ich täglich mit ntbackup meine datensicherung. die bänder werden täglich gewechselt. die sicherung wird von mir händisch durchgeführ (soll so sein) ich such einen batch befehl, der mir das band automatisch auswirft. (egal welches band sich im sicherungsgerät (DLT) befindet) geht so etwas ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hi, mit dem Befehl "rsm.exe eject /LF"<NameofBackupDevice>" /astart" sollte es funktionieren. Planen unbeaufsichtigter Sicherungen mit eigenständiger Bandbibliothek (im unteren Drittel) Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 hi, hab alles versucht, doch es funzt net ! gerätename "Quantum DLT-V4 Tape Drive" hier der befeh den ich ausgeführt habe. rsm.exe eject /LF"Quantum DLT-V4 Tape Drive" /astart hier der fehler: Aufruf "Get Object Information" ist fehlgeschlagen. Zuordnung von LIBRARYID in PARTID ist fehlgeschlagen. – Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hi, zuerst schau mal wie Deine Medien heißen: rsm.exe rsm view /tphysical_media (ist kein schreibfehler :)) dann zeigt er Dir z.B. Montag an dann würde der eject-befehl folgender Maßen aussehen: rsm eject /pf"Montag" /astart für die Laufwerkskennung musst du /DF nehmen Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.