Christopher 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo! Ich habe per GPOs Favoriten für den Internet Exlorer verteilt. Soweit ist das auch eine feine Sache, die Favoriten werden auf den Clienten auch angezeigt und können auch in der Favoriten Liste angeklickt werden. Wenn man einen Favoriten lala nennt, dann kann man ja auch direkt im InetExlporer oben lala eingeben und man landet auf der hinterlegten Seite. Wenn meine Users das machen kommt jedoch eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert", direkt als "Popup" vom Internet Explorer. Jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Schon mal Danke für die Mühen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hast Du die Ordner auch verschoben? .: Daniel Melanchthon :. : Probleme mit dem IE7 beim Verlagern von Verzeichnissen unter Windows Vista Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christopher 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Erstmal Danke für die Antwort. Wenn ich das in dem Artikel richtig verstanden habe betrifft das nur Windows Vista, wir haben noch XP bei uns im Einsatz. Das Problem tritt aber erst auf seit dem ich vom InetExplorer 6 auf 7 geupdatet habe. Ich habe die gesamten Profile Serverseitig. Was mir dabei vorhin aufgefallen ist: Wenn ich das selbe mit Administrator Rechten versuche, bekomme ich dabei keine Fehlermeldung und es klappt. Ich gehe also davon aus dass irgendwie die Rechte auf den Favoriten nicht richtig gesetzt sind?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Ich habe die gesamten Profile Serverseitig. Was mir dabei vorhin aufgefallen ist: Wenn ich das selbe mit Administrator Rechten versuche, bekomme ich dabei keine Fehlermeldung und es klappt. Ich gehe also davon aus dass irgendwie die Rechte auf den Favoriten nicht richtig gesetzt sind?!? Das solltest Du ziemlich schnell herausfinden können. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christopher 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Ja wenn ich wüsste wo die GPO Seitigen Favoriten abgelegt sind :) Zufällig einen Hinweis parat? Oder werden die GPOs in die lokalen Favoriten eines jeden Users gepackt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Oder werden die GPOs in die lokalen Favoriten eines jeden Users gepackt? Bei einem Serverbasierenden Profil und wenn Du die Ordner wirklich nicht verschoben/umgeleitet hast, sollten die Favoriten im Profil des Users zu finden sein. ;) Ach ja, hier: %USERPROFILE%\Favoriten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christopher 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Stimmt da liegen sie. Der jeweilige User hat jedoch entsprechenden Vollzugriff darauf. Daran liegt es also wohl eher nicht... Vielleicht hast du noch eine andere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Nur noch die, das Du mal den Processmonitor mitlaufen lassen kannst. Evtl. zeigt dir was an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.