Jump to content

Öffentliche Ordner sichern und bereinigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

unser Exchangeserver geht momentan in die Knie und deshlab sollten die öffentlichen Ordner mal bereinigt werden. Ist ein SBS2000 Server. Wie kann ich rekursiv aus einem Ordner alle Mails exportieren, die < Januar 2008 sind und diese dann löschen? Habe schon mehrmals Google bemüht, aber bisher leider nichts gefunden, was mich weiterbringt.

Falls das noch wichtig ist: Als Clients haben wir Outlook 2003 und Outlook 2007 im Einsatz.

 

Danke schonmal im Vorraus.

Geschrieben

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Über diese Regeln bin ich auch schon gestolpert. Allerdings bruachen wir nur einmal eine Bereinigung und nicht in regelmäßigen Abständen. Man könnte die Regel zwar aktivieren, durchlaufen lassen und wieder deaktivieren. Aber wenn es eine elegantere Lösung gäbe, wäre mir die lieber.

Geschrieben

Gibt es eine einfache Möglichkeit das über Outlook zu machen? Wir haben ca. 100 Ordner (je Kunde und Projekt zwei Ordner). Kann ich die alle auf einmal bereinigen? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich zwar nach mails rekursiv suchen kann anhand des datums, die suchergebnisse dann aber nur öffnen und nicht löschen kann.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...