SilentNutcrack 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo zusammen, unser Exchangeserver geht momentan in die Knie und deshlab sollten die öffentlichen Ordner mal bereinigt werden. Ist ein SBS2000 Server. Wie kann ich rekursiv aus einem Ordner alle Mails exportieren, die < Januar 2008 sind und diese dann löschen? Habe schon mehrmals Google bemüht, aber bisher leider nichts gefunden, was mich weiterbringt. Falls das noch wichtig ist: Als Clients haben wir Outlook 2003 und Outlook 2007 im Einsatz. Danke schonmal im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo. Schau einmal hier nach - Öffentliche Ordner – veraltete Objekte automatisch löschen. | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilentNutcrack 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hi, danke für die schnelle Antwort. Über diese Regeln bin ich auch schon gestolpert. Allerdings bruachen wir nur einmal eine Bereinigung und nicht in regelmäßigen Abständen. Man könnte die Regel zwar aktivieren, durchlaufen lassen und wieder deaktivieren. Aber wenn es eine elegantere Lösung gäbe, wäre mir die lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo. Wenn du mit der automatischen Bereinigung nicht zufrieden bist, bleibt dir nur der manuelle Weg über Outlook. Mit Boardmitteln ist sonst nichts möglich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilentNutcrack 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Gibt es eine einfache Möglichkeit das über Outlook zu machen? Wir haben ca. 100 Ordner (je Kunde und Projekt zwei Ordner). Kann ich die alle auf einmal bereinigen? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich zwar nach mails rekursiv suchen kann anhand des datums, die suchergebnisse dann aber nur öffnen und nicht löschen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo. Kann ich die alle auf einmal bereinigen? Nein, du musst jeden Ordner einzeln anklicken. Löschen kannst du natürlich nur dann, wenn du die entsprechenden Rechte auf den betreffenden Ordner hast. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.