Jump to content

User synchronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Helfenden!

Nach langer Suche muss ich jetzt trotzdem die Frage stellen:

Gibt es die Möglichkeit, das Passwort für ein und den selben User in 2 Domänen zu synchronisieren?

Folgende Situation: 2 Domänen in einem Forest. User wird in Domäne A und auch in Domäne B angelegt. Die Anmeldung erfolgt auf Domäne A. Nun gibt es eine Applikation, die als Authentifizerung aber Domäne B befragt. Wenn nun die beiden Passwörter verschieden sind, geht diese nicht.

Leider kann ich die User aus Unternehmensgründen nicht per ADMT in die Domäne B migrieren.

Gibt's da eine Lösung, ausser dass die Passwörter gleich eingegeben werden müssen und nicht mehr geändert werden können?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

weiß jetzt nicht welche applikation das ist, aber wärs nicht einfach diese umzustellen und nur in einer domain zu arbeiten? einen user 2 mal im forest zu haben kling nicht sehr sauber...

 

eine möglichkeit die mir auf die schnelle einfällt, wär auf dem DC etwas wie LC4 laufen zu lassen...was dabei rauskommt in ein textfile exportiern und per skript den usern das pw setzen. das geht, denn das hab ich selbst auch schon gemacht.

die frage ist wie oft du das syncen machen willst...

obs ne bessere lösung gibt weiß ich nicht, aber funktioniern tuts so auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zu der Kennwortsynchronisierung fällt mir leider auch nicht viel ein. Unter Umständen sollte MIIS das drauf haben, aber das ist für diese Anforderung sicherlich oversized.

 

Ansonsten wäre vielleicht noch ein Ansatz den Benutzer nicht in der Domäne B anzulegen, sondern die User mit einer ADAM / AD LDS Instanz als sogenannte Proxy-Objekte einrichten, diese leiten die Anfrage dann an die Domäne A weiter.

 

Gibt es einen bestimmten Grund warum die Benutzer in beiden Domänen vorhanden sind?

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...