Superstruppi 13 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo, trotz Suche bin ich auf kein Ergebnis gekommen. Per OWA ist der Exchange sofort erreichbar, das Zertifikat stimmt mit dem Namen überein u. ist auch gültig. Bei OWA erscheint keinerlei Fehlermeldung. Will man jedoch RPCoverHTTPS bzw. Outlook Anywhere einrichten, funktioniert die Sache nicht. Die Einstellungen sollten stimmen u. haben auch schon einmal funktioniert. Weshalb es nun nicht mehr funktioniert, kann ich nicht sagen. Weder über Internet noch im LAN (!!) wird der Exchangeserver vom Outlook Mailmanager über HTTPS gefunden (in den Maileinstellungen). Es erscheint immer die Fehlermeldung: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werdne. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen" Normales Einrichten ohne RPC-over-HTTPS funktioniert tadellos. Ich denke nicht, dass es an den Clienteinstellungen liegt. Kann der Exchange Server überprüft werden, ob sein Anywhere-Dienst ordnungsgemäß läuft? Gibt es irgendwelche Analysemöglichkeiten? Es scheint, als würde der Ex. nicht mehr auf Port 443 antworten, obwohl es aktiviert ist. Besten Dank für jede Hilfe! lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Verwendest du Server 2008? Outlook Anywhere Bug with Windows Server 2008 at Aaron Marks IT Consulting Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 nein, 2003 server x64 mit sp2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Dann würd ich mal hiermit anfangen: How to use the RPC Ping utility to troubleshoot connectivity issues with the Exchange over the Internet feature in Outlook 2007 and in Outlook 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo Einerseits kannst Du wenn das Outlook icon rechts neben der Uhr erscheint mit ctrl-rechte Maustaste "Verbindungsstatus" prüfen ob die RPCoverHTTPS Verbindung aufgebaut wird. Dann sollte im IISLog W3SVC1 auch ein Zugriff geschrieben werden (das log wird allerdings nach einer gewissen Zeit aktualisiert - sicher jedoch mit iisreset). Interne und externe Adresse des OWA mit dem cert stimmen überein, hast Du geschrieben, wie sieht es mit dem Autodisco aus (stimmen dort auch die FQDN Pfade der URI), denn beispielsweise Outlook 2007 liest die Daten von dem Autodisco. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elbflorenz 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo Seit ich das SP3 für XP installiert habe kann ich keine E-Mails mehr über Outlook 2007 über Microsoft Exchange empfangen es kommt jedes mal die Fehlermeldung: "Problem mit Sicherheitszertifikat der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit der Site überein". Kann jemand helfen? Auf XP SP2 nie probleme gehabt. Nächstes problem ist das die Automatischen Updates in der Firma bald folgen und dann haben alles das problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Kann jemand helfen? Auf XP SP2 nie probleme gehabt. Nächstes problem ist das die Automatischen Updates in der Firma bald folgen und dann haben alles das problem. ich würde dringend von der installtion von sp3 abraten. normalerweise werden service packs nicht automatisch installiert, außer wenn sie vom wsus freigegeben wurden. - das würde ich momentan noch nicht anraten. habe nun schon öfter von problemen mit sp3 gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 @Elbflorenz Kannst Du einen eigenen Post dafür aufmachen ? Es wird Dir dann eher geholfen, da es übersichtlicher bleibt :-) Ich sehe das Problem eher als Exchange- denn als Outlook Problem. Gruss & Danke Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
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