IThome 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Nein, Du schreibst 2 Batchdateien Vor: NET STOP SQLSERVERAGENT NET STOP MSSQLSERVER Nach: NET START MSSQLSERVER NET START SQLSERVERAGENT Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo, wenn du dort einen vollwertigen SQL 2000 Server hast nutze den Wartungsplan / Sicherung des SQL Servers und vergiß die Aktion mit den Diensten. Die erstellten Backupdateien sicherst du dann mit Arcserv o.Ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Nimm Dir XP-Fan's und meinen Tip mit der SQL Wartung/Backup zu Herzen, wirklich ernst gemeint. Wenn schon im SQL Server ein Backup Tool mit entsprechender API eingebaut ist (diese API wird von den SQL Agents verwendet, auch die kürzen darüber die DB/Logs), wird das seinen Grund haben. Nur die Dienste stoppen und anschliessend nach dem reinen Filebackup starten ist nicht wirklich als saubere Datensicherung für einen SQL Server zu bezeichnen. Ich sach nochmal, ich könnte nur beim Stoppen/Starten und dann sichern der SQL Dateien nicht gut als Admin schlafen, das wäre mir zu heiss. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrew 15 Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Und noch eine letzte Frage :( Was meint Ihr, macht es Sinn, dass ich im ArcServe einer dieser Paramter (siehe Print Screen) noch verwende? Oder reicht es, wenn ich sage, vor dem Job holst Du dir die Batch Datei so und so, welche auf dem Laufwerk so und so liegt und danach sage, nach dem Job holst Du dir dann Batch 2 (beispielsweise), welche auf dem Laufwerk so und so liegt und fertig? Oder muss ich da noch irgendwie einen Parameter setzten, damit dann alles rund läuft? Werde dann, bevor ich den Batch dort einbinde, diesen noch separat testen, einfach mal im Dos Prompt ausführen und schauen, ob die Dienste des SQL Servers auch effektiv gestoppt werden :D Danke nochmals tausend mal, ist nett von euch Grüsse aus der Schweiz >>> bald ist Euro, yeeeeeeeeeeeeeah :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.