Jump to content

Watchguard 705e

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine Watchguard-Spezialkollegen beide krank sind habe ich folgendes PRoblem auf dem Tisch:

Watchguard freigeschaltet IPsec, UDP 4500 und 500, inkl. ESP und AH beim Kunden.

Mein VPN-Client der sich auf die Watchguard bei uns in der Firma verbindet fiunktioniert auch einwandfrei.

Allerdings habe ich jetzt bei einem Kunden die Anforderung, dass ein Lancom-VPN-Client durch die Watchguard durch muss. Dieser baut auch (scheinbar) die Verbindung zur Gegenstelle einwandfrei auf, allerdings geht nichts durch den Tunnel durch, weder ping noch rdp noch sonst irgendwas...

Hat jemand eine Idee?

IPSEC-PASSTHROUGH (VPN - VPN-Settings) ist aktiviert ? Der LANCOM-Client befindet sich auf der Trusted der Watchguard und soll irgendwo nach draussen ?

genau, der Haken war nicht gesetzt...

Das ist ja echt bescheurt, dass da die Watchguard zwischen dem eigenen und einem fremden VPN-Client unterscheidet...

Weil, was ist das anderes, wenn ich mit meinem VPN-Client raus komme und der Lancom-Client nicht???

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...