esea 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo ich verschicke eine Email an unser email adresse "Domain"@t-online.de Diese Email kommt an . wenn der Entfaenger die mail bekommt und antwortet . bekomme ich die antwort. Der entfaenger bekommt dann nach ca.30 min diese Mail : ----- The following addresses had permanent fatal errors ----- "XYZ" (reason: can't create (user) output file) (expanded from: <"XYZ"@localhost>) ----- Transcript of session follows ----- procmail: Error while writing to "/var/spool/mail/"XYZ" " 550 5.0.0 "XYZ"... Can't create output Final-Recipient: RFC822; "XYZ"@localhost Action: expanded (to multi-recipient alias) Status: 2.0.0 Last-Attempt-Date: Thu, 29 May 2008 10:45:26 +0200 Final-Recipient: RFC822; "XYZ"@localhost X-Actual-Recipient: RFC822; "XYZ"@ics."DOMAIN".local Action: failed Status: 5.3.0 Diagnostic-Code: X-Unix; 73 Last-Attempt-Date: Thu, 29 May 2008 10:45:26 +0200 --------------------------------------------------------------------------- Kann es sein das es noch einen alten Email server bei und auf irgend einer maschiene gibt die diese rückmail sendt ? Oder wie kann ich das verstehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Sieh Dir den Header der Fehlermeldung an. Anhand der Received-Zeilen kannst Du den Server ausfindig machen, der den Fehler zurückgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.