TheCracked 13 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hi.. kennt jemand von euch ein gutes tool in dem man .csv Dateien importieren kann und es dann wie ein kleines Archivtool benutzen kann? Hintergrund ist der, dass ich einen export von einer ToDo liste habe. diese möchte ich jedes Jahr irgendwie archivieren. jetzt ist die frage eben wie man das am besten macht.. hab eben die Möglichkeit das ganze in eine csv Datei zu schieben. oder ist es sinnvoller die csv Datei in eine mysql Datenbank zu importieren und dann zb per html/php eine kleine abfrage Seite zu erstellen? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hi, also ich verwende für solche Dinge mein Subversion System. Damit kann man solche Daten platzsparend sichern und hat alle historischen Daten... Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 hi kannst du das tool genauer beschreiben? das ist open source oder? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Ja, ist Open Source und State of the Art Siehe: Subversion Software - Wikipedia Concurrent Versions System - Wikipedia Als Windows client empfehle ich Tortoise: tortoisesvn.tigris.org Was für ein Datenaufkommen hast Du? Nur eine CSV einmal jährlich...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.