sessi 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Ich habe einen Exchange 2k3 SBS Server, bei welchem ich das Problem habe dass ich einer anderen Firma keine Mails senden kann. Ich habe versucht: Auf verschiedene Mailadressen = nok Ping auf mail.xy.ch vom Exchangeserver aus = ok Mail auf andere Domänen = ok Gegenseite angefraht betr. Mailfilter = sei in Ordnung Telnet "IP Adresse" 25 verbindungsversuch = abgebrochen Von einer anderen Firma aus versucht = ok Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte? LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Sendet Ihr nach außen hin mit einer festen IP-Adresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Ich habe einen Exchange 2k3 SBS Server, bei welchem ich das Problem habe dass ich einer anderen Firma keine Mails senden kann. Ich habe versucht: Auf verschiedene Mailadressen = nok Ping auf mail.xy.ch vom Exchangeserver aus = ok Mail auf andere Domänen = ok Gegenseite angefraht betr. Mailfilter = sei in Ordnung Telnet "IP Adresse" 25 verbindungsversuch = abgebrochen Von einer anderen Firma aus versucht = ok Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte? LG Sessi Schalte das SMTP Log an (aktiviere alle Optionen). Schicke eine Mail an die betreffende Domain warte ein wenig und schau ins Logfile. Das was dort steht ist interessant. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Sendet Ihr nach außen hin mit einer festen IP-Adresse? Ja der Kunde sendet eine fixe IP Adresse. Schalte das SMTP Log an (aktiviere alle Optionen). Schicke eine Mail an die betreffende Domain warte ein wenig und schau ins Logfile. Das was dort steht ist interessant. Kannst du mir mitteilen wo man das Log explizit einschaltet? LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo. Kannst du mir mitteilen wo man das Log explizit einschaltet? Im virtuellen SMTP LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.