sessi 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo zusammen Ich habe das Problem dass Ich bei einem öffentlichen Ordner einen Kalender eines Mitarbeiters, Die Berechtigungen sind Administrator Stufe 7 und GL Stufe 7 jedoch fehlen alle anderen Berechtigungen inkl. die des Mitarbeiters. Frage: Kann ich als Admin den Besitz übernehmen und die Berechtigungen neu setzen? LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hi, wenn Du die Möglichkeit hast direkt auf den Exchange zuzugreifen, dann kannst Du Berechtigungen direkt im ESM -> Administrative Gruppen -> Erste administrative Gruppe -> Ordner -> Öffentliche Ordner -> Eigenschaften -> Berechtigung setzen. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo twiki Ich habe die Ordner im ESM gefunden, allerdings unter "Servername" Erste Speichergruppe-Öffentliche Ordner. Wenn ich nun per rechte Maustaste die Eigenschaften öffnen will kommt die Meldung: "Das Objekt steht nicht mehr zur verfügung. Bitte aktuallisieren Sie mit F5. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo zusammen Ich bin im ESM unter Administrative Gruppen - .... - Informationsspeicher für öffentliche Ordner, darin befindet sich das Verzeichniss Öffentliche Ordner und darin alle Kalender, egal welchen Kalender ich anwähle, bekomme ich volgende Fehlermeldung: Das Objekt steht nicht mehr zur Verfügung, Aktualisieren Sie mit F5.... ID. Nr.: 80040e19 Exchange-System-Manager Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frederik 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Oh ja... Den Fehler hatte ich schon mal... Kam dadurch, dass sich ein Dienst weggehängt hat. Schau mal deine Exchange-Dienste an und starte Sie neu... Welche Version von Exchange benutzt Ihr denn? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo. Schau einmal in diese Richtung - You receive an "80040E19" error message when you try to connect to public folders by using Exchange System Manager LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Danke, werd die Tipps am Montag morgen gleich testen. schönes Wochenende... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Schau einmal in diese Richtung - You receive an "80040E19" error message when you try to connect to public folders by using Exchange System Manager Hallo zusammen Der Punkt "An incorrect virtual directory path in IIS" war sehr interessant. Ich habe festgesstellt dass im IIS-Manager die Standardwebsite "beendet" ist. Wenn ich versuche den http://WWW... Dienst manuell zu Starten bekomme ich eine Fehlermeldung dass der Dienst wegen anderen Abhängigkeiten nicht gestartet werden kann. Weiss jemand welche Dienste noch hochgefahren werden müssen. PS: Die Exchange Version ist: Exchange-Informationsspeicher Microsoft Corporation Version: 6.5.6944.0 Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hi, er ist unter anderm vom IIS-Verwaltungsdienst und HTTP-SSL abhängig Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hallo zusammen Ich hab den WWW-Dienst nun am laufen, den Exchange habe ich ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Leider besteht das Problem noch immer. Ich vermute dass es an der ESM Konsole oder an der Verbindung der Konsole mit dem Exchange liegt. Interessanterweise kann ich auf gar keinen der Kalenderordner zugreifen, nicht nur auf den bei welchem die Berechtigungen zu fehlen scheinen. Ich hab das ganze nochmals mit Bildern, hoffe jemand hat noch ne Idee. LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hab noch was herausgefunden: Den IIS hab ich nun Starten können, d.H. die Standardwebsite. Ich habe den Port von 80 auf 81 geändert wonach ich die Standardwebsite starten konnte. Leider änderte sich nichts an meinem Exchange Problem...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hi, hat der Server zwei angeschlossene Netzwerkkarten? Gruss twiki Was läuft auf Port 80? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 hat der Server zwei angeschlossene Netzwerkkarten? Was läuft auf Port 80? Nein er hat nur eine Aktive Netzwerkkarte, auf dem Port 80 läuft zusätzlich eine Software (ISL-Light) die zur Fernwartung von externen Kunden Dient. LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 ...auf dem Port 80 läuft zusätzlich eine Software (ISL-Light)... ich glaube, das da Dein Problem liegt. Im folgenden Link ist beschrieben ... Error Message When You View Public Folders in Exchange System Manager ... Wenn der virtuelle Server, der den virtuellen Ordner Exadmin ausführt, auf einem Port anders als Port 80 ausgeführt wird, kann dieses Problem auftreten. Wenn der Exchange-Systemmanager Information zu Öffentlichen Ordnern anfordert, verwendet es Anschluss 80 für eine HTTP-Anforderung in dem virtuellen Ordner Exadmin. Wenn Port 80 nicht verfügbar ist, empfangen Sie die Symptome, die in dem Abschnitt "Symptom" dieses Artikels genannt werden hast Du die Möglichkeit ISL-Light umzubiegen? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hallo twiki Du bist mein Held det TAGES; Dein Tip war Gold wert. Die Lösung: ILS Dienst beenden - Im IIS Manager die Standardwebsite Starten - Im ESM die entsprechenden Änderungen durchführen. Danach im IIS die Standardwebsite wieder beenden und den ISL wieder Starten. D.H. Berechtigungen geendert und Fernwartung auch wieder aktiv. Danke nochmals an alle die geholfen haben. LG Sessi PS: hopp Schwyz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.