Jump to content

Exchange 2k3 Kalender besitz übernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe das Problem dass Ich bei einem öffentlichen Ordner einen Kalender eines Mitarbeiters, Die Berechtigungen sind Administrator Stufe 7 und GL Stufe 7 jedoch fehlen alle anderen Berechtigungen inkl. die des Mitarbeiters.

 

Frage: Kann ich als Admin den Besitz übernehmen und die Berechtigungen neu setzen?

 

LG Sessi

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich bin im ESM unter Administrative Gruppen - .... - Informationsspeicher für öffentliche Ordner, darin befindet sich das Verzeichniss Öffentliche Ordner und darin alle Kalender, egal welchen Kalender ich anwähle, bekomme ich volgende Fehlermeldung:

 

Das Objekt steht nicht mehr zur Verfügung, Aktualisieren Sie mit F5....

 

ID. Nr.: 80040e19

Exchange-System-Manager

 

Gruss

 

Sessi

Link zu diesem Kommentar

 

 

Hallo zusammen

 

Der Punkt "An incorrect virtual directory path in IIS" war sehr interessant. Ich habe festgesstellt dass im IIS-Manager die Standardwebsite "beendet" ist. Wenn ich versuche den http://WWW... Dienst manuell zu Starten bekomme ich eine Fehlermeldung dass der Dienst wegen anderen Abhängigkeiten nicht gestartet werden kann.

Weiss jemand welche Dienste noch hochgefahren werden müssen.

 

 

PS: Die Exchange Version ist: Exchange-Informationsspeicher

 

Microsoft Corporation

 

Version: 6.5.6944.0

 

 

Sessi

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich hab den WWW-Dienst nun am laufen, den Exchange habe ich ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Leider besteht das Problem noch immer. Ich vermute dass es an der ESM Konsole oder an der Verbindung der Konsole mit dem Exchange liegt.

Interessanterweise kann ich auf gar keinen der Kalenderordner zugreifen, nicht nur auf den bei welchem die Berechtigungen zu fehlen scheinen.

 

Ich hab das ganze nochmals mit Bildern, hoffe jemand hat noch ne Idee.

 

LG Sessi

post-37224-13567389556829_thumb.jpg

post-37224-13567389557026_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
...auf dem Port 80 läuft zusätzlich eine Software (ISL-Light)...

 

ich glaube, das da Dein Problem liegt.

Im folgenden Link ist beschrieben ...

 

Error Message When You View Public Folders in Exchange System Manager

 

...

Wenn der virtuelle Server, der den virtuellen Ordner Exadmin ausführt, auf einem Port anders als Port 80 ausgeführt wird, kann dieses Problem auftreten. Wenn der Exchange-Systemmanager Information zu Öffentlichen Ordnern anfordert, verwendet es Anschluss 80 für eine HTTP-Anforderung in dem virtuellen Ordner Exadmin. Wenn Port 80 nicht verfügbar ist, empfangen Sie die Symptome, die in dem Abschnitt "Symptom" dieses Artikels genannt werden

 

hast Du die Möglichkeit ISL-Light umzubiegen?

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Hallo twiki

Du bist mein Held det TAGES; Dein Tip war Gold wert.

 

Die Lösung:

 

ILS Dienst beenden - Im IIS Manager die Standardwebsite Starten - Im ESM die entsprechenden Änderungen durchführen.

Danach im IIS die Standardwebsite wieder beenden und den ISL wieder Starten.

 

D.H. Berechtigungen geendert und Fernwartung auch wieder aktiv.

 

Danke nochmals an alle die geholfen haben.

 

LG Sessi

 

PS: hopp Schwyz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...