einstein 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo, wieso frägt mein DNS Server trotz einer Weiterleitung an einen Telekom DNS Server teilweise doch die Rootserver? Ich musste ihm erst Mal die Rootserver austreiben indem ich die cache.dns umbenannt habe. Und auch die im Backupverz. weil ansonsten hat er auch wieder die Stammhinweise. ("%systemroot%\system32\dns) Trotzdem frage ich mich wieso er wenn vorhanden diese überhaupt frägt. Ich meine nun sind sie weg und er löst auch alles auf. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Eventuell, weil der Weiterleiter in der konfigurierten Zeit nicht geantwortet hat (5 Sekunden) ... Du musst die Stammhinweise nicht löschen. Du musst nur den Haken "Keine Rekursion" setzen, dann werden keine Rootserver mehr gefragt. Das ist eine Redundanzfunktion, falls die konfigurierten Weiterleiter nicht erreichbar sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
einstein 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Danke für deine Antwort. Wenn ich mehrere Weiterleitungsadressen definiert habe z.B. für die Namensauflösung einer internen Domäne sucht der dann trotz Häckchen einen nach dem anderen ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Du meinst für "Alle anderen DNS-Domänen" mehrere Weiterleiter ? Ja, er fängt oben an und arbeitet sich bis zum letzten durch, falls sie nicht erreichbar sind ... Oder meinst Du eine bedingte Weiterleitung für eine intern erreichbare Domäne, die mehrere DNS-Server hat (da ist es auch so) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
einstein 10 Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Ersteres meinte ich, gilt das auch wenn die nicht auflösen können oder nicht falls nicht erreichbar? Danke noch Mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Nur wenn die DNS-Server nicht erreichbar sind. Anderenfalls bekommt er eine negative Antwort vom Weiterleiter, wenn er die angefragte Adresse nicht liefern kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.