Letze01 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo zusammen, die WSUS-Verwaltungskonsole eines WSUS3.0 SP1 x64 soll auf einem PC installiert und von dort aus als Domänenbenutzer gestartet werden. Der User soll den WSUS komplett administrieren können. Dementsprechend habe ich diesen Benutzer der Gruppe "WSUS-Administratoren" auf dem Server (gleichzeitig ein DC) hinzugefügt. Doch leider schlägt ein Verbindungsversuch mit dem Server fehl. Erst wenn ich den Benutzer in die Gruppe der Administratoren aufnehme klappts, was ich jedoch nicht möchte. Hat jemand einen Rat? Für Antworten vorab vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Dementsprechend habe ich diesen Benutzer der Gruppe "WSUS-Administratoren" auf dem Server (gleichzeitig ein DC) hinzugefügt. Doch leider schlägt ein Verbindungsversuch mit dem Server fehl. Erst wenn ich den Benutzer in die Gruppe der Administratoren aufnehme klappts, was ich jedoch nicht möchte. Du könntest mal den ProcessMonitor mitlaufen lassen, um zu sehen, wo genau es hapert. Ich vermute, es liegt an den Rechten im IIS auf dem WSUS. Aber vorsichtig sein mit irgendwelchen Änderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo Sunny, vielen Dank für Deine Antwort. Leider hab ich mit dem Prozessmonitor noch keine Erfahrung. Wie packe ich die Sache denn am besten an? Das Tool auf dem Server laufen lassen? Worauf muss ich dann achten um das Problem lokalisieren zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Nimm den User mal zum "Testen" in die Gruppe WSUS-Berichterstatter auf und versuche ob du zumindest eine Verbindung hinbekommst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo WSUSPraxis, der Benutzer ist auch Mitglied dieser Gruppe. Allerdings kann keine Verbindung hergestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Ist der User Mitglied von WSUS-Berichterstatter und WSUS-Administratoren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Ja, der Benutzer ist Mitglied beider Gruppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Leider hab ich mit dem Prozessmonitor noch keine Erfahrung. Wie packe ich die Sache denn am besten an? Das Tool auf dem Server laufen lassen? Worauf muss ich dann achten um das Problem lokalisieren zu können? Lass es auf dem Client laufen, von dem aus Du den WSUS erreichen willst. Und nimm den Benutzer aus den Berichterstattern raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hallo zusammen, sorry für die verzögerte Antwort. Das Problem scheint sich auf wundersame Weise selbst gelöst zu haben - warum und wie auch immer... :suspect: Dennoch vielen Dank für die Unterstützung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Wow schön und Danke für das Feeback Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.