Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo, ich bin auf der Suche nach folgender Möglichkeit: Ich möchte gerne per Script auf eine Homepage zugreifen und von dieser ein Textfile herunterladen. Der Link auf der Homepage verweist direkt auf das File. Leider sind meine Scriptingkentnisse mehr als Bescheiden. :( Gibt es hierfür eine Möglichkeit ? Liebe Grüsse, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo Frank_Steinmetz, wie wäre es hiermit? Dim remoteUri As String = "http://www.contoso.com/library/homepage/images/" Dim fileName As String = "ms-banner.gif" Dim myStringWebResource As String = Nothing ' Create a new WebClient instance. Dim myWebClient As New WebClient() ' Concatenate the domain with the Web resource filename. Because DownloadFile 'requires a fully qualified resource name, concatenate the domain with the Web resource file name. myStringWebResource = remoteUri + fileName Console.WriteLine("Downloading File ""{0}"" from ""{1}"" ......." + ControlChars.Cr + ControlChars.Cr, fileName, myStringWebResource) ' The DownloadFile() method downloads the Web resource and saves it into the current file-system folder. myWebClient.DownloadFile(myStringWebResource, fileName) Console.WriteLine("Successfully Downloaded file ""{0}"" from ""{1}""", fileName, myStringWebResource) Console.WriteLine((ControlChars.Cr + "Downloaded file saved in the following file system folder:" + ControlChars.Cr + ControlChars.Tab + Application.StartupPath)) WebClient.DownloadFile-Methode (String, String) (System.Net) subby – Nachtrag: Geht noch einfacher! Gewusst wie: Downloaden einer Datei in Visual Basic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo, liest sich (für mein Unwissen) ganz gut - vielen Dank für das Script bzw. den Link. Ich werd´ mal damit rumexperimentieren. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo Frank, schau mal hier: Wget – Wikipedia Gruß motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hi Motzel, vielen Dank für den Link aber GNU scheidet wg. Unternehmensrichtlinien leider aus. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hi, wie wäre es mit BITS? Boardmittel... http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/nutzung-bitsadmin-downloads-internet-lokalen-netz-49376.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.