PadawanDeluXe 75 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Moin Gemeinde, ich sitze grade hier und überlege: Ich brauche ein leistungsfähiges tool um Vinyl zu digitalisieren. Ich möchte die Platte fotografieren & dann soll das tool aus der .jpg eine .mp3 machen. Nach jpg2mp3 habe ich schon gesucht... leider erfolglos.... LG CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 ...aus der .jpeg eine .mp3 machen :confused: Entweder verstehe ich was falsch, doch wie soll das denn gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonkeyKong 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 :D:D:D:D:D:D:D April ist vorbei aber ein netter Witz ;) Danke lange nichtmehr so gelacht... HIHI Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 JPG to MP3 ?? :suspect: :D Mal ganz im ernst: Hast du dir mal genau überlegt, was du da schreibst? Also wenn du das hinbekommst und es funktioniert, dann gehe lieber gaaaanz schnell zum patentamt und lass es dir schützen, denn diese funktion wäre ja mal genial! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Moin Gemeinde, ich sitze grade hier und überlege: Ich brauche ein leistungsfähiges tool um Vinyl zu digitalisieren. Ich möchte die Platte fotografieren & dann soll das tool aus der .jpg eine .mp3 machen. Nach jpg2mp3 habe ich schon gesucht... leider erfolglos.... LG CEeS bitte sag jetzt nicht das dies dein ernst ist... bitte nicht.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 des ist ja schon fast noch besser wie der hier: Das offizielle Forum zum ComputerClub 2 | Off-Topic | Mit T-Online 1.0 ohne Modemkabel Online :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Moin moin, also gehen wir mal jetzt davon aus das CEeS jetzt weiß das man Bilder nicht ohne Weiteres in Audiodaten konvertieren kann. Aber ausgehend von seiner Frage Schallplatte -> MP3 sollte dir dieses hier weiterhelfen können: Audiograbber Audiograbber - Download - CHIP Online Es kann aber durchaus sein das du noch extra Hardware zur Pegelanpassung benötigst neben der Soundkarte im PC um eine gute Qualität zu erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Das Tool, das Du suchst, heißt Fake Vinyl Convert Studio 8.0. Die neue Version ist sogar Vista kompatibel. Zu der Software gibt es ein spezielles Stativ für die Digicam, damit man die Platte aus dem richtigen Winkel abfotografieren kann. Nur im richtigen Winkel fotografiert kann das Tool die Rillen richtig erkennen und aus dem jpg dann ein MP3-File errechnen. Wichtig: lese Dir im Handbuch ganz genau die Howto's des richtigen Lichteinfalls durch! Demnächst erscheint übrigens das neue Tool Fake CD Convert Studio 8.0, mit dem es möglich ist Musik-CD's zu digitalisieren ;-) Naja, jetzt mal Spaß beiseite... Wenn Du Deine alte Vinyl-Sammlung auf MP3's bringen möchtest, gibt es folgendes: Terratec Phono PreAmp Studio USB. Dabei handelt es sich um ein USB-Gerät, an dem man den Plattenspieler per Cinch anschließt. Dabei ist eine Software, die das dann aufnimmt, Kratzer etc. rausfiltert und das Ganze als MP3 (oder auch wav) speichert. Kostet allerdings ein paar Euros... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonkeyKong 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Jetzt mal ganz im Ernst ;) Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass er irgendetwas sucht :suspect: Er möchte sicherlich nur seinen Scherz anbringen den er im Arpil vergessen hatte :) Aber ich find cool, dass es hier sogar soweit geht, dass jemand in den Thread sogar noch Audiograbber reininterpretiert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Und CEeS sitzt am Rechner und grinst sich einen :) Aber klasse gemacht, Kompliment! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.