rakli 13 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo, es geht um das Löschen der Liste der zuletzt geöffneten Dateien in Word und Excel. In der Knowledgebase gibt es einen Artikel dazu, wie man es per Registry machen kann: Löschen der Liste der zuletzt geöffneten Dateien in Office durch Bearbeiten der Windows-Registrierung Gibt es auch einen einfacheren Weg oder ein shareware Programm? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hi, Word 2003 -> Extras -> Optionen -> Allgemein -> "Liste zuletzt geöffnete..." deaktivieren -> ok, danach wieder aktivieren. Danach sind die Einträge auch weg. Gruss twiki P.S. gilt auch für Excel :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo twiki, nach Word 2003 -> Extras -> Optionen -> Allgemein -> "Liste zuletzt geöffnete..." aktivieren sind die Einträge aber wieder da. Da liegt der Haken, richtig löschen geht laut Microsoft nur über die Registry. Nun will ich aber jedesmal die Registry aufrufen. Ich suche ein kleines Tool, das das für mich macht. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hi, habe dies mehrmals getestet und bei mir sind die Einträge dann verschwunden. Wird auch im folgenden Link (von Microsoft) so beschrieben: Löschen der Liste mit den zuletzt verwendeten Dateien in Office-Programmen Grusds twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hi, bei mir in Excel 2007 klappt das nicht, schalte ich die Option auf 0 Einträge, sind die Einträge verschwunden- OK. Starte ich Excel 2007 neu und schalte die Funktion auf 10 Einträge, sind die letzten 10 Dateien zu sehen. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.