Stub1004 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo zusammen Ich habe einen domänenweiten Namesace \\domäne\fileablage$ eingerichtet. Die habe ich dem Fileserver 1 erstellt. Anschliessend habe ich alles replizieren lassen und habe ihn heruntergefahren. Nun kann ich aber vom Fileserer 2 diesen Namespace nicht bearbeiten. Zum Beispiel um einen neuen Namespaceserver hinzuzufügen. Wer kann mir da weiterhelfen? die Fehlermeldung lautat: Systemfehler 1722. Der RPC-Server ist nicht verfügbar. Gruss Stub Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hi Stub, das ist normal, denn der Namespaceserver ist ja nach Deinen Aussagen heruntergefahren. ;) Da Du den Namespace zu diesem Zeitpunkt nur auf diesem heruntergefahrenen Server hostest, kann die Konfiguration des Namespaces nicht gelesen werden, ergo RPC-Fehler. Starte den Fileserver 1 wieder und verteile den Namespace auch auf andere Server - danach sollte auch das Herunterfahren des Fileserver 1 keine Probleme mehr bereiten. Zum Thema: Windows Server How-To Guides: Teil 1 - Verteilung von Namespaces auf verschiedene Server - ServerHowTo.de Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.