Stub1004 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Ich habe 2 Server, auf welchen beiden der Hyper-V Dienst läuft. Der eine Server habe ich mit dem RC1 ausgestattet (KB950049) und nun läuft gar nichts mehr. Wenn ich nach dem Neustart eine virtuelle Maschine starten wil, kommt die Fehlermeldung: ...Hypervisor not running! Lustigerweise funktionierte diese viruelle Maschine über 2 Monate ohne Probleme auf dem gleichen Server mit RC0. Daher ist diese Fehlermeldung irgendwie lächerlich, da ja alles gelaufen ist. Hat jemand das selbe Problem? und der 2. Server ohne dieses Update spuckt nun seit gestern auch. Die 2 schon bestehenden virtuellen Maschinen laufen einwandfrei. Wenn ich jedoch eine 3 Maschine machen will, motzt er beim Start: "Fehler beim Versuch, den Status des virtuellen Computers "XXX" zu ändern. Der Status von "XXX) konnte nicht geändert werden. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, während das Objekt verwendet wird." Bin um jegliche Hilfe froh;-) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hallo, wie hast du das RC1 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hi, in welchem Status waren die VM's als du das Update eingespielt hast? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stub1004 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Ja die VMs waren dann noch am laufen. Könnte das ein Problem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Das war bestimmt das Problem! Wundert mich das Hyper-V das Update zu gelassen hat obwohl die VM´s laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo Stub1004, ich denke schon, dass es ein Problem ist, wenn die VMs während des Updates laufen. Ebenso kannst Du keine Snapshots von Beta/RC0 nach RC1 mitnehmen. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo. Ja die VMs waren dann noch am laufen. Könnte das ein Problem sein? Da muss man schon sehr oft auf "OK" klicken, damit die Installation überhaupt anfängt zu laufen. Zudem sollte du bereits bei der Installation eine Fehlermeldung erhalten haben. Deinstalliere die gesamten Hyper-V Komponenten und installiere sie wieder neu. Damit sollte es eigentlich wieder klappen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 P. S. insbesondere wenn man Beta's oder RC's installiert sollte man ein wenig Doku lesen bevor man updates etc. einspielt... ;) Das die Teile nicht laufen dürfen stand an recht vielen Stellen und die von Günther erwähnten Fehlermeldungen tauchen auch nicht nur auf weil MS Spass daran hat seine Admins auf OK klicken zu lassen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.