etech_ch 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo Ich will mit nur einem Gerät von aussen auf ein SBS2003 Postfach über IMAP zugreifen. Der server ist hinter einer Firewall? Wie kann ich es einrichten ohne alles aufzumachen, dass nur dieses gerät & nur dieses account über imap erreicht werden kann. Was gibt es da für möglichkeiten? danke & gruss eTech Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Ein Zugang nur für 'dieses Gerät' erlauben wird schwierig, wenn über dynamische IP-Adressen zugegriffen wird. Ansonsten musst Du natürlich an der Firewall den IMAP-Port zulassen bzw. weiterleiten und in den Eigenschaften der Useraccounts nach Bedarf den IMAP-Zugriff aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
etech_ch 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo Ich habe auf dem sbs gesehen dass imap für den bestimmten user zur verfügung steht. wenn ich unter posteingangsserver den sbs.domäne.ch eingebe findet der client ihn, aber ich kann mich nicht anmelden. nur als admin, aber ich will nicht auf den server selbst zugreifen, sondern nur auf das imap postfach. was mache ich falsch? danke & gruss eTech Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Welches Mail-Programm wird benutzt? Welche Fehlermeldung wird ausgegeben? Kommst Du mit 'Domäne\Benutzername' statt nur 'Benutzername' weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
etech_ch 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 ich habe jetzt testweise outlook express genommen Fehlermeldung: Der Server hat die Anmeldung zurückgewiesen. Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort. wie wenn ich mich an den server direkt anmelden würde, was ich nicht will sondern nur an das exchange account. als administrator geht es, ausser dass dann das account leer ist danke & gruss eTech Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hast Du auch dies ausprobiert? Kommst Du mit 'Domäne\Benutzername' statt nur 'Benutzername' weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
etech_ch 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 ja, kommt die gleiche fehlermeldung vielleicht habe ich imap falsch eingerichtet der imap dienst läuft gruss eTech Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Du hast auch sicher ein IMAP-Konto in Outlook eigerichtet und kein POP3? Zitieren Link zu diesem Kommentar
etech_ch 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 ja, imap protokoll posteinangsserver: sbs.domain.ch gruss etech Zitieren Link zu diesem Kommentar
etech_ch 10 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo Wie richtet man IMAP auf einem SBS korrekt ein? danke & gruss eTech Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo. Wie richtet man IMAP auf einem SBS korrekt ein? Für die Grundkonfiguration reicht es die Startart des Dienstes "Microsoft Exchange Imap4" von Deaktiviert auf Automatisch zu stellen, und den Dienst zu starten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
etech_ch 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 habe ich gemacht unter welchem namen erreiche ich den imap server? danke & gruss eTech Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo. Im lokalen Netz auf jeden Fall mit dem FQDN also z.B. dein_Server.firma.local bzw. mit dem FQDN mit dem du ihn veröffentlicht hast (z.B. imap.firma.de) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Ich denke, an der Konnektivität oder nicht aktivem Protokoll wird es nicht liegen, da es sonst nicht zu der Fehlermeldung gekommen wäre. Der Server hat die Anmeldung zurückgewiesen. Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
etech_ch 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 wo richte ich den konnektivitätsnamen ein? IMAP.domain.ch denn der volle dns names sbs.domain.ch sollte es nicht sein. danke & gruss eTech Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.