GuentherH 61 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo. wo richte ich den konnektivitätsnamen ein? IMAP.domain.ch Bei dem Provider, der deine Domäne hostet. Funktioniert es denn aus dem lokalen Netz? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
etech_ch 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 tut mir leid, aber ich rede hier vom lokalen small business server 2003 welchen ich "administriere". die domäne.ch gehört uns alles funktioniert, man kann mailen ohne probleme. ich will nur imap einrichten, der dienst ist aktiviert aber ich kann mich nicht anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo. Ich will eigentlich nur wissen, ob du ein DNS Problem hast oder ein Problem mit der Anmeldung. Versuche also bitte einmal, ob du aus dem lokalen Netz auf den IMAP Server zugreifen kannst. Trage bei den Kontendaten deinen lokalen Namen oder die IP deines SBS ein, und berichte dann. Teste auch einmal mit Telnet IP_Dein_Server 143 - meldet sich bei diesem Aufruf dein IMAP Server? Alle andere bringt derzeit nichts. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
etech_ch 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 die antwort ist * OK ....IMAP4rev1-Server, Version 6.5.7638.1 (sbs.domain.ch) steht zur Verfügung. gruss eTech p.s. teste es die ganze zeit aus dem lokalen netz. von aussen werde ich es erst später versuchen, da werde ich die firewall ändern muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo. Ok, ist ja schon etwas. Jetzt wissen wir, dass dein IMAP server läuft. Teste jetzt mit dem IMAP Client und Konteneinstellungen wie in meinem Post angegeben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
etech_ch 10 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Outlook sagt ich kann mich nicht anmelden user passwort auch "domain\user" geht nicht gruss etech – wenn ich aber administrator als loginname nehme kann ich mich einlogen aber das profil wird nicht aufgemacht, ich kann nichts neues lesen verschicken schon ...habe keine ahnung gruss eTech Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.