Jump to content

IMAP zugriff

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tut mir leid, aber ich rede hier vom lokalen small business server 2003 welchen ich "administriere".

die domäne.ch gehört uns alles funktioniert, man kann mailen ohne probleme.

ich will nur imap einrichten, der dienst ist aktiviert aber ich kann mich nicht anmelden.

Geschrieben

Hallo.

Ich will eigentlich nur wissen, ob du ein DNS Problem hast oder ein Problem mit der Anmeldung.

Versuche also bitte einmal, ob du aus dem lokalen Netz auf den IMAP Server zugreifen kannst. Trage bei den Kontendaten deinen lokalen Namen oder die IP deines SBS ein, und berichte dann.

Teste auch einmal mit Telnet IP_Dein_Server 143 - meldet sich bei diesem Aufruf dein IMAP Server?

Alle andere bringt derzeit nichts.

LG Günther

Geschrieben

die antwort ist

* OK ....IMAP4rev1-Server, Version 6.5.7638.1 (sbs.domain.ch) steht zur Verfügung.

gruss

eTech

p.s. teste es die ganze zeit aus dem lokalen netz.

von aussen werde ich es erst später versuchen, da werde ich die firewall ändern muss

Geschrieben

Outlook sagt ich kann mich nicht anmelden

user

passwort

auch "domain\user" geht nicht

gruss

etech

wenn ich aber administrator als loginname nehme kann ich mich einlogen aber das profil wird nicht aufgemacht, ich kann nichts neues lesen

verschicken schon

...habe keine ahnung

gruss

eTech

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...