surtur 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich der Installation von Microsoft Sharepoint Services 3.0 auf einem Domaincontroller 2003 (kein SBS). In den Microsoft-Installtionsanleitungen finde ich immer diesen Satz: We recommend that you read the Known Issues/Readme documentation before you install Windows SharePoint Services 3.0 on a domain controller. Installing Windows SharePoint Services 3.0 on a domain controller requires additional configuration steps that are not discussed in this article. Weiß jemand wo ich diese "additional configurations steps" finde? Danke Zitieren
gysinma1 13 Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Geschrieben 31. Mai 2008 Hallo Es gibt da zu bedenken: Ein Domaincontroller hat andere Securitysettings und keine lokale Accounts d.h. Sharepoint Portal benötigt IIS womit diese Accounts als domain local Groups in der AD angelegt werden anstatt als lokale Benutzer (IUSR, IWAM). Es ist deutlich mühsamer, diese Accounts im Bedarfsfall zu wieder synchronisieren. Leute die den Sharepoint Portal administrieren müssen zwangsläufig Domain Admins sein. Diese Konstellation ist ais security point of view nicht empfohlen. Gruss Matthias Zitieren
calibra22 10 Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Geschrieben 31. Mai 2008 Es ist deutlich mühsamer, diese Accounts im Bedarfsfall zu wieder synchronisieren. sri für die Frage, aber was meinst du mit synchronisieren ? Bedarfsfall = Wiederherstellung ? Gruß Michael Zitieren
gysinma1 13 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Geschrieben 1. Juni 2008 Hallo Die beiden Account Iusr und Iwam "sharen" beide Ihre credentials für den Applicationpool. Manchmal gibt es, dass sich diese nicht mehr trauen, dann müssen diese mit einem cscript wieder synchronisiert werden. PRB: Configured Identity Is Incorrect for IWAM Account Gruss Matthias Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.