BiERWiESEL 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hi im Eventlog vom windows 2003 sind ca. alle paar sekunden diese Fehlermeldung... 8026 MSExchangeAL Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis loki.sdje.office für DN ''. Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurückgegeben. Ca. 10 Minuten lang und dann ist erstmal ruhe es kommt keine Meldung. Aber dann in einem bestimmten Interval kommt diese dann wieder. Bestimmt 40-50 Einträge hintereinander. Nun hab ich gelesen das es vielleicht mit dem Empfängeraktualisierungsdienst von Exchange zusammenhängen kann... Dort hab ich 2 Sachen drin recipient update service ( enterprise configuration ) recipient update service Beide auf unseren Domänencontroller verlinkt. ist das richtig so ? bitte um rat was ich tun kann desweiteren kommen in dem zusammenhang noch folgende error einträge: ( aber nur einmal, sonst ist alles voll von dem hauptfehler ) MSExchangeDSAccess 2102 Prozess MAD.EXE (PID=3776). Alle verwendeten globalen Katalogserver reagieren nicht: loki.***.*** srv1.***.*** srv2.***.*** ----- MSExchangeDSAccess 2114 Prozess MAD.EXE (PID=3776). Fehler bei der Topologieerkennung: Fehler 0x80040a02. ----- MSExchangeDSAccess 2103 Prozess MAD.EXE (PID=3776). Alle verwendeten globalen Katalogserver reagieren nicht: loki.***.*** srv1.***.*** srv2.***.*** wie gesagt sonst ist alles voll mit dem 8026er error DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 dcdiag und netdiag aus den WIndows Support-Tools sollten dir etwas zu dem zustand deines AD ssagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiERWiESEL 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 erstmal danke sieht auf dem ersten blick alles supi aus...sonst funzt ja auh alles halt nur die meldungen in dem Event Viewer Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hallo. Hier schon nachgesehen? - EventID.Net LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiERWiESEL 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 naja soweit ist alles richtig eingestellt wie ich das sehe...also mein domain controler ist dort hinterlegt. Ich dachte nur das jemand hier evtl. aus erfahrung sprechen kann...wäre super Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiERWiESEL 10 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 irgendwie hab ich jetzt was davon gelesen das der fehler 8026 immer beim neustart vom server kommen soll....weil die dienste von exchange nicht so schnell beendet werden beim herunterfahren des Servers. Aber das ist ja bei mir auch nicht der Fall....Der Server ist rund um die Uhr an.... man ich bekomm ne macke der ganze eventviewer ist damti voll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.