bitwicht 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo, durch ein logon script (vb in der gpo) werden für jeden user drucker, 1,2,3,4,5 gemappt. Call MapPrinter( "\\xxxx\xxxDR-01-PS", FALSE ) Call MapPrinter( "\\xxxxx\xxxDR-02", FALSE ) Call MapPrinter( "\\xxxx\xxDR-05", FALSE ) habe nun drucker 02 aus dem lolgonscript gelöscht. dann haben die user ihre arbeitsplätze neu gestartet aber alle hatten den drucker 02 noch zur auswahl. die profile werden auf den arbeitsplätzen "zwichengespeichert" gespeichert. könnte das der grund sein? wie kann ich die drucker entmappen? lg Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hi, evtl geht der Befehl: net use * /delete /y Der würde alles trennen, auch die LWs... aber mit den Batches kommen die LWs und die übrig gebliebenen Drucker ja wieder. Verwendung aber ohne Gewähr und auf eigenes Risiko ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 hallo, kann ich den befehl einfach in das B-Script hinzufügen? einfach unter die zeile: Call MapPrinter( "\\xxxx\xxDR-05", FALSE ) ???? lg bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hi, kannst du es nicht evtl auch über den Befehl 'net print \\server\device /delete' löschen? habs noch nie versucht. Ansonsten würde ich den delete-befehl vor allen anderen setzen, sprich an erster stelle, damit alle freigaben/share etc. gelöscht werden. Danach arbeitet er ja die net use befehle erneut ab und der drucker sollte weg sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.