bits 10 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo Ich sah die Option VSS aktivieren in Acronis. Gemäss Anleitung von Acronis, kann man also Exchange laufen lassen, da es mit VSS weggesichert werden kann? Sehe ich das richtig? :suspect: Schönes Weekend... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo. Ich würde sagen, ein klares "Jein". Zwar steht im Handbuch: "Per VSS ist es Acronis True Image Echo Server für Windows möglich, Datenbanken wie MS Exchange Server, MS SQL Server oder Oracle für einige Sekunden anzuhalten, um per Acronis Snapshot ein Image der Datenbank zu erstellen. Falls Ihre Datenbank VSS nicht unterstützt, können Sie über einen Skriptbefehl vor der Image-Erstellung diese Pause selbst initiieren." Aber nicht umsonst hat Acronis ein eigenes Produkt für den MS-SQL Server herausgebracht, und hat ein Produkt für den Exchange Server derzeit im Beta Test. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Ja was würdest Du den empfehlen?! Mit aktivierem VSS sichern und die Exchange Datenbank stoppen oder was findest Du gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Hi. Ich sichere einen Exchange 2003 ausschließlich mit NT-Backup bzw. einem Backupprogramm mit Exchange Agent. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Ok.. alles klar... :) Danke für die Infos :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.